Gebrauchten 6er Golf kaufen als Fahranfänger?

4 Antworten

Ich halte generell viel vom Golf. Die Golf 6 die ich kenne fahren auch nach 200.000km noch ohne groß Zipperlein.

Was dir an Ausstattung wichtig ist, musst du selbst wissen. Ich persönlich würde auf Automatikgetriebe, LED-Licht (bzw. Xenon bei älteren), diverse Fahrerassistenzsysteme, integriertes Navi und Klimaautomatik nicht mehr verzichten wollen. Aber ich bin auch etwas eigen was meine Ausstattung angeht.

Aus Sicherheitsgründen und Verfügbarkeit würde ich dir zumindest Parksensoren und Xenon-licht nahelegen und du solltest drauf achten, dass das verbaute Radio Bluetooth-fähig ist.

EngelJanchen10
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Hallo!

Ich würde vom Golf die Finger lassen ----> der ist nicht so gut wie oft angenommen sondern eher so semi-zuverlässig; der Golf bleibt zwar selten komplett stehen, aber es gibt viel Kleinärger mit den Fahrzeugen des Konzerns, erst recht verglichen mit anderen Marken und deren Autos.

Am besten dürfte aber ein kleiner Benziner mit Handschaltung sein, der möglichst wenige Extras hat (was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen) -----> wenn es denn unbedingt ein Golf sein muss.

Dennoch ist er den hohen Preis nicht wert; RefaUlm nannte schon einige passable Alternativen, ich ergänze um Autos von Opel und Ford.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EngelJanchen10
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ganz ehrlich ich würde mir das auto gar nicht kaufen viel zu teuer als fahranfänger bis 5000 maximal außerden wenn was an dem auto mal kaputt geht du hängen bleibst oder sonstiges geht das tief in die tasche

chaya396  20.07.2019, 20:41

Was kauft mann denn für 5000-7000€ ? Könntest du mir Beispiel geben ? BJ PS Model?

Lass es bleiben.

Der kostet viel zu viel für das was er dir bietet, die Motoren und DSG (falls vorhanden) sind extrem anfällig und die Versicherung für so einen Golf ist gerade für einen Anfänger immens.

Hol dir lieber einen Suzuki swift, Mazda 3, Toyota Auris, Honda Civic, Subaru Impreza, Kia Cee'd oder Hyundai i30!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung