Volkswagen Golf Gti mit 21 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das sollte kein Problem sein. Hatte mir mit 20 nen GTI geholt und keine Probleme, ist halt ein Frontkratzer, da passiert nichts viel bei Vollgas außer durchdrehende Reifen...

an sich war es ein Spaßiges Auto, sah gut aus (wenn man Geld investiert) und Pflege/Wartung sollte kein Fremdwort für dich sein. Immer die Intervalle einhalten sowie Warm und Kalt fahren ;).

Allerdings würde ich nicht nur auf "GTI" schauen, GTi fährt halt jeder, sieht man auf jedem Treffen und dort wurde auch schon alles an Tuning gemacht. Dafür bekommt man halt problemlos und günstig gute Teile.

Wenn es ein 7er GTI im preis von 20 - 25000€ ist, würde ich vielleicht auch nach einen RS3 8P, S3 8V, 335i, A5 3.0TDI/TFSI schauen. Sieht man nicht so oft und machen mehr Spaß :).

Geraltvonriva7
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! :)

Man kann in jedem Alter jedes Auto fahren. Nur weil der Golf GTI mehr PS hat hat dein jetziger Polo, heißt das ja nicht, dass du ständig am Limit fahren mußt. Umgekehrt kannst du auch mit 90PS zu schnell fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit 21 einen Opel Calibra Turbo, der hatte etwas über 300PS und außer ABS und einem Serienmäßigen Allrad keinerlei Fahrhilfen. Also sollte das mit den heutigen Autos problemlos machbar sein. Mit den ganzen Assistenzsystemen fahren modern Autos eh fast von allein

Wenn du ihn bezahlen und unterhalten kannst, dann kauf dir einen.

Als ich über 20 war, hatte ich mir auch einen Audi 200 Turbo gekauft.

Dir gefällt die langweiligste aller Marken als Autofan am Besten?

Geraltvonriva7
Fragesteller

Vielleicht werde ich in meinem "Mittzwanzigern" ja noch umgestimmt :)