VW Golf 6 GTI oder Ford Focus ST Eco Boost?

7 Antworten

Die Frage ist noch, welche Farbe ^^. Momentan findet man ("leider" je nach Ansicht") viele weiße GTI's oder Focus ST. Aber irgendwie komm ich nicht an weiß ran, da man dort jede verschmutzung sieht.

Nie ein Golf

ronnyarmin  21.03.2015, 01:03

Das Golf würde ich mir auch nicht holen, aber wie wärs mit einem Golf?

Geiler ist schon der ST.

Fahrwerkstechnisch ist der Focusdem GTI deutlich überlegen. Fahr beide mal Probe, dann merkt man deutlich den Unterschied.

Wenn du nicht so sicher bist, wieso probierst du beide nicht einfach mal aus ;)

Im Autobild kannst du die Test ansehen ^^

das qualitativ hochwertigere Auto ist auf jeden Fall der Golf

Sommmersommer  28.08.2017, 17:18

das bestätigt dir sicher jeder VW Verkäufer !!

Dumm nur daß im Aktuellen Zufriedenheitreport Ford auf Rang 4 VW jedoch auf rang 8 liegt

allocigar78  28.08.2017, 19:15
@Sommmersommer

tja das hat nur damit leider wenig zu tun. Denn Zufriedenheit geht mit Erwartungen einher. Und jemand der einen Ford kauft hat i. d. R. schon keine so hohen Erwartungen; die Chancen, dass diese dann übertroffen werden ist also hoch. - Ergo Zufriedenheit!

Jemand der einen VW kauft hat i. d. R. extrem viel höhere Erwartungen. Wenn diese dann nicht haargenau erfüllt oder sogar noch übertroffen werden, ist der Kunde unzufrieden. Und DAS ist das was solche Reports wiederspiegeln und nicht die tatsächliche Qualität.

Dazu kommt aktuell noch der extrem unsachlich sondern populistisch geführte Diesel "Skandal"