Ford Focus ST, was meint ihr?

4 Antworten

Was mich stutzig macht, ist der Fakt das angeblicher jeder mit dir tauschen will. Niemand tauscht einfach so ohne Gewinnansicht. Schon gar nicht wenn einem der Laden gehört. Auch diese immer wieder ominösen Leistungssteigerungen werfen bei mir fragen auf. Jetzt denk Mal nach, warum sollte jemand einen Focus ST gegen einen "popeligen" Diesel Golf tauschen wollen?

DerLehrling2004
Fragesteller

Verstehe ich, aber Fakt ist das ich die Leute kenne und gute Kontakte hab. Das mit der Leistungssteigerung lassen wir sein. Das mit dem GTI war eine Idee von einem Kumpel, der ein Kind bekommt und ein größeres Auto braucht, aber er als auch ich haben einen Rückzieher gemacht. Das mit dem Focus ist quasi ein Freundschaftspreis aus privaten Gründen. Zudem will er versuchen aus dem Diesel was rauszuholen. Dennoch muss ich (war gestern noch nicht ganz klar) 2000 Euro draufzahlen, finde ich aber völlig okay.

Der Golf GTD kostet trotz deutlich weniger Sportlichkeit ziemlich das gleiche wie ein Focus ST, daher ist ein Tausch gerecht.

Aber pass auf das du bei so Tauschgeschäfte nicht irgendeinen Blödsinn bekommst.

Irgendwie klingt das komisch. Warum ist der Auspuff beschädigt?

Außerdem würde ich grundsätzlich kein Auto mit Leistungssteigerung kaufen

DerLehrling2004
Fragesteller

Der Auspuff wurde absichtlich beschädigt sonst ist alles Top.

Hört sich nicht ganz seriös an. Zumindest von der Ferne.

Warum will er unbedingt vorher noch eine Auspuffanlage verbauen?

Warum eine Leistungssteigerung, und vor allem von 280 auf 300?

Garantie mit Leistungssteigerung schließt sich sehr oft sowieso schon mal aus. Wie es hier genau ist, weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, seriös klingt eher anders.

Was für einen Polo GTI hättest du denn sonst nehmen wollen?

DerLehrling2004
Fragesteller

Der ist völlig okay. Er kennt mich von klein auf und ist bei mir in der Feuerwehr und generell ein guter bekannter. Bei dem hab ich auch den GTD damals gekauft, die Werkstatt ist wirklich gut.

Das mit der Leistungssteigerung würde ich doch nicht machen.

Eine neue Auspuffanlage will er mir verbauen, weil die derzeitige beschädigt ist und er mir kein beschädigtes Auto verkaufen möchte, zudem wird es eine bessere Anlage als vorher.

Die Garantie bekomme ich auf alle Schäden (falls welche auffallen), die vor dem Kauf da waren.

Zum Polo GTI, mir hat ein anderer bekannter seinen Polo GTI mit Chiptuning und Sportauspuff angeboten, aber das lasse ich.