Der neue Ford Focus ST Diesel hat im Cockpit oben rechs drei Meßgeräte, die der Benziner nicht hat. Was wird angezeigt und warum ist das wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 2.0 ST-Benziner hat die auch; Öltemperatur, Ladedruck und Öldruck (v.l.n.r.). Öltemperaturanzeige und Öldruckanzeige sind für den technisch versierten Fahrer wichtig. Leistung fordert man erst dann ab, wenn das Öl warm genug ist, und nach längeren Strecken mit hoher Leistung sollte man den Motor auch wieder etwas "kaltfahren", will man keinen vorzeitigen Turboladerschaden riskieren.