Was ist besser. Golf 6 GTI oder Ford Focus ST?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Golf sprechen: bessere Qualität (insb. Innenraum), bessere Tuningmöglichkeiten (mehr Anbieter, bekannter Motor), größeres Angebot auf dem Markt, etwas weniger Verbrauch, meiner Meinung nach bessere, wertigere Optik.

Für Focus sprechen: der Motor, da 5-Zylinder (allerdings wenn beide gechippt sind, sehe ich den Golf schneller, fahre selber Golf 5 GTI gechippt), der Sound (deutlich besser), mehr Understatement, wenn das für dich ein Vorteil ist, weil GTIs einfach bekannter sind.

Wenn Golf dann schau nach Edition 35. Die sind zwar etwas teurer, aber die Aufzahlung wert. Sonst würde ich die Kosten an deiner Stelle vergleichen, KFZ-Steuer, Versicherung etc. Am besten fährst du beide.

Kauf dir ein Ford Focus 2,5 l . 1. es ist ein 5 Zylinder also richtig geiler Sound , 2. mehr Hubraum also auch langlebiger und besser für Tuning geeignet , 3. Kolleg hat den - der zieht den 6er GTI vor allem ab 140 aufwärts da kann der GTI mit 2.0 Hubraum nicht mehr mithalten oder wenn es mal irgendwo kurz Berg hoch geht  😂😂

Aber überzeug dich selbst - mach mit beiden ne Probefahrt

0

Ja der Ford geht richtig ab. Was mich aber am Ford nicht so begeistert, ist das Innenleben. Beim Golf ist das Innenleben viel schöner und scheint aus besserer qualität zu sein.
Was meinst du?

0

Ja das stimmt da ist der Golf natürlich besser im Innenraum ... das ist schon spürbar das die Qualität beim Golf besser ist ..... aber ich rede nicht vom Motor - da ist der Ford wieder besser ... der Motor ist ein alter Volvo Motor und so robust ... viele sagen den kriegt man nicht kaputt 💪

0

Was möchtest Du wissen?