Golf 7 GTI von 2017 mit 90000km?

2 Antworten

Grenzwertig. Neuere Fahrzeugmotoren (besonders Benziner) sollen angeblich nur bis ca. 100.000km ausgelegt sein. Vermutlich gibt es genausoviele Pro-Beispiele wie Kontra-Beispiele. Aber 22.000 Euro wäre mir das nicht wert. Bei 12-15.000 Euro wäre das Angebot aus meiner Sicht annehmbar.

Nichts sinnvolles…

Ich kann dir als sportlichen kompakten einen Ford Focus ST empfehlen. Einer von 2019 hat einen ähnlichen Preis und ist deutlich besser in allen Belangen.

Hilfe607  30.06.2023, 00:35
und ist deutlich besser in allen Belangen.

Und das weißt du woher?

TheHeating  30.06.2023, 07:18
@Hilfe607

Ich hatte letztens den GTI nebenmir stehen. Den Focus ST besitze ich ich bin beide gefahren.

  • Der Ford hat ein besseres Kurvenverhalten.
  • Das Fahrwerk klebt gefühlt an der Straße.
  • Er hat 0,3 Liter mehr Hubraum.
  • Er hat 35 PS mehr.
  • Er hat 60 NM mehr.
  • Er beschleunigt besser.
  • Er ist in der Serienausstattung so gut wie vollausgestattetet.
  • Er hat eine Klappenabgasanlage.
  • Der Sound ist um welten besser.

Und trotzdem ist er günstiger.