Leasing? VW GTI? Ausbildung?

7 Antworten

Naja, es sind ja nicht nur die 300€, die Erhaltung kostet ja auch noch etwas. Kannst du dann auch das Service bezahlen, Sprit und Versicherung?

Leasing oder Ratenkauf ist bei Lehrlingen nicht möglich.

Dumm ist relativ. Man ist in der Ausbildung nicht kreditwürdigt - das umfasst auch Leasingangebote.

Fraglich also wo du einen Deppen findest, der das genehmigt...

Ansonsten: Klug ist sowieso was anderes

Da wirst du niemand finden der mit dir allein einen Leasingvertrag abschließt. Pfändungsgrenze! Du brauchst einen Bürgen bzw. Darlehensnehmer 2. Dann würde es gehen.

Du bist nicht in der Lage, ein teures Blech zu finanzieren bzw leasen. Ich gehe davon aus, dass es sich entweder um golf 8 oder 7 handelt. Du müsstest 5 sachen für ein Auto bezahlen, nämlich:

  • Raten
  • Versicherung
  • Steuer
  • Service und Reparatur
  • Benzin

Ich denke als Fahranfänger ist das absolut nicht machbar und vorallem machst du selbst dein Bonität kaputt.

Was du stadessen kaufen kannst, ist ein zuverlässiges Auto bis 5k und solange fahren, bist du viele Berufswege erfolgreich bist und die Karre eines Tages im Schrottplatz landet. Erst dann könntest du ein teures überlegen

ayoyowosonst
Fragesteller

Woher weißt du denn etwas über meine Geld verhältnisse?

Anson12  06.01.2023, 21:50
@ayoyowosonst

Du hast das doch selber erwähnt, dass du azubi bist. Ist doch offensichtlich

ayoyowosonst
Fragesteller
@Anson12

Muss nicht für Sprit Versicherung und Steuer zahlen

Anson12  07.01.2023, 10:00
@ayoyowosonst

Wer zahlt die denn sonst? Service bei VW ist ebenfalls teuer und wie willst du denn tanken gehen? Dein Daddy mitten in der Tankstelle fragen ob du seine Kreditkarte zahlen kannst oder was?

Spirit234  07.01.2023, 10:06
@ayoyowosonst

Deine Ausrede macht irgendwie keinen Sinn. Wie willst du denn tanken gehen, wenn du Sprit nicht zahlst. Welche Versicherung wird die Karre denn angemeldet? Ich glaube nicht, dass deine Eltern deine sf klasse übernehmen kann. Es sei denn deine Eltern ist reich genug, um deine Rechnung zu zahlen oder das auto wird nicht auf dein Namen angemeldet

ayoyowosonst
Fragesteller
@Anson12

Nö, ich kriege im Monat ne bestimmte Summe und mit der kann ich dann tanken gehen nicht so schwer zu verstehen