BMW 325i E90 Super oder Super+ tanken?

4 Antworten

vermutlich hast du das aus der werbung von shell. die versuchen damit, den leuten den deutlich teureren sprit anzudrehen, der nur in ganz alten autos (H-kennzeichen) sinnvoll ist.

Also einfach "Super" tanken?

@gndb1

richtig, ggf. verträgt dein auto auch super E10, das muss aber BMW bestätigen.

Super, aber kein E10!

Super plus brauchst du nicht.

ist nur unnötig teuer.

gruß

Danke:)

Um mehr Leistung durch höherwertigen Kraftstoff zu erhalten musst du das Steuergerät daran anpassen. Ist das nicht der Fall bringt es dir genau 0 PS mehr Leistung.

Super reicht vollkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gönn deinem Motor den Sprit den es gewohnt ist, der andere bekommt ihm auf die Dauer nicht.