BMW X6 schönes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Nein

Nein, potthässlich, die Kiste.

SUV (=rollende Schrankwand) und Coupé (=elegantes, leichtes und sportliches Fahrzeug) widersprechen sich grundsätzlich und entsprechend missraten sieht die Optik von SUV-Coupés auch aus, die mit Gewalt versucht, beides zu verbinden.

Das Ergebnis ist ein unförmiges, klotziges Auto, weder Fisch noch Fleisch.

Es mag ein Vorurteil von mir sein, aber bei solchen Autos denke ich außerdem auch immer an bestimmte Typen, die sowas fahren - und mit besonderem intellektuellen Niveau verbinde ich die nun leider auch nicht gerade.

Übrigens hatte diese Idee vom SUV Coupé schon 2006 - also zwei Jahre vor BMW - SsangYong mit dem Actyon, den aber auch zu Recht niemand wollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/SsangYong_Actyon

Dann kam der X6 und der wurde auf einmal gekauft, nur weil hier BMW drauf stand und nicht irgend was unaussprechliches auf Koreanisch. Besser wurde die Optik von so einem Ding dadurch aber wie gesagt auch nicht.

Turkkkkkkk01
Fragesteller

Warum bestimmte Typen ? Nur weil das BMW ist? Ist doch deren ihre Sache ? Was ist daran jetzt schlimm? Bzw. Was stört dich daran ? Also diese Probleme echt nicht normal😂 Aber trotzdem danke für deine Meinung und Begründung !:)

WeiSte  15.05.2021, 09:14
@Turkkkkkkk01

Nein, da ist nichts schlimm dran und stört mich auch nicht.

Ich habe ja nur geschrieben, dass ich damit bestimmte Typen als Fahrer verbinde, die für mich das Image solcher Autos, außer der Optik, obendrein nicht besser machen, mehr nicht.

Mir gefällt das Auto halt überhaupt nicht. Gleiches gilt aber z.B. auch für den Mercedes GLE Coupé, der fast noch schlimmer aussieht, oder für den Audi Q8, der sogar noch mehr an einen Panzer-Spähwagen der Bundeswehr erinnert, als der BMW X6.

Mit der Marke BMW an sich hat das also gar nichts zu tun. Die können auch heute noch schöne Autos bauen. z.B. das 4er Coupé oder sogar das 4er Gran Coupé. Wobei ich es grundsätzlich kritisch sehe, dass alle neuen Autos immer größer werden, ohne dass die Straßen und Parkhäuser auch mitwachsen.

Was ich aber oben meinte ist:

Baut ein koreanischer No-Name Hersteller so was, kauft es kein Mensch. Zu recht nicht, weil es halt nichts aussieht.

Baut BMW den gleichen Mist, wird es gekauft, aber nicht weil das Auto dadurch schöner wird.

Gekauft wird nämlich häufig gar nicht, was einem persönlich wirklich am besten gefällt sondern nur, was jede Menge Geld kostet und womit man deshalb beim Nachbarn oder im Bekanntenkreis prima angeben kann.

Diese riesen SUV Coupé werden ja vor allem für ausländische Märkte gebaut. Russen, Chinesen und Araber tragen halt gerne ihren Wohlstand nach außen und finden solche Autos deshalb ganz toll. Hier in Deutschland kommt es aber meist besser an, wenn man nicht ganz so auffällig zeigt, was man sich leisten kann.

Wie gesagt, nur meine Meinung dazu. Jeder kann ja zum Glück letztlich kaufen, was er will und sich leisten kann.

Ja

Die ersten beiden Generationen haben mir sehr gut gefallen. Der aktuelle gefällt mir nicht so.

Ja

Ich find ihn optisch ziemlich cool, seit es ihn gibt

Ja

Ja, kriege vllt selber eins, von Leistung her auch nicht schlecht

Nein

der erste war ganz okay