Wo steht die Fahrgestellnummer 7Stellig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Fahrgestellnummer ist 17-stellig und steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Dann steht sie auf der Fahrerseite unten links hinter der Frontscheibe. Außerdem auch noch an der Stirnwand im Motorraum sowie auf dem Typenschild. Das ist aber wirklich schon ganz schön peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt - zumindest beim BMW - keine 7 stelligen Fahrgestellnummern! Man nennt einfach die letzten 7 Ziffern um die restliche Nummern/Buchstaben-Reihenfolge ausfindig machen zu können.

Die Nummer findest du sowohl in deinen Unterlagen als auch im Motorraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Fahrgestell Nr. unter Nr. 2 findest Du in der Zulassung. Könnten auch Buchstaben dabei sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NX7800
23.04.2016, 06:21

Ich kenns nur so das die Buchstaben als Herstellerrsprungsland dienen, dann folgt vermutlich die Zielregion und die Angabe Links-/Rechtslenker. Direkt danach kommt der Kennbuchstabe der Motorgattung gefolgt vom Baureihencode und im Abschluß der Kennbuchstabe vom Motor. Alle Ziffern dahinter sind dann nur noch die Seriennummer. So kenne ich es jedenfalls von meinen Wagen!

0

Bei meinem BMW steht die Nummer auf der linken Federbeinaufnahme 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrgestellnummer findest du in den parieren und im Auto. Sind aber mehr als 7 stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?