Mängel nach Privat Autokauf?

2 Antworten

Wenn auch im Kaufvertrag der Gewährleistungsausschluss festgehalten und dort alle bekannten Mängel aufgeführt wurden, dann keine Chance...

Kauf ohne Kaufvertrag? Doppelt Pech...

Evtl liegt ja auch ein Marderschaden vor und den zahlt im Normalfalle deine Teilkasko...

Wie auch immer, Die Werkstatt kann Dir mehr sagen, ob diese Fehler schon länger bekannt waren...

Lerne daraus... von Privat kauft man nur ein Auto, welches nachweislich durchgehend Scheckheftgepflegt ist...

juzyy
Fragesteller

Ist mit Kaufvertrag, die Mängel stehen nicht drin.

Es war ein privatverkauf und der Verkäufer hatte auch den üblichen “keine Garantie und Gewährleistung” in der Anzeige, aber befreit das einen direkt vom Verschweigen?

Du bist in der Nachweispflicht, dass die Mängel schon von Anbeginn vorlagen.

Und das wird extrem schwierig, weil:

...und nach ca. 1 Monat wurden Mängel festgestellt.
Ich bin vielleicht 500-1000 km gefahren...

Also hat das Auto einen Monat lang funktioniert.

Tipp:
Such Dir einen Anwalt, wenn Du Dir was davon versprichst.

marie72736  22.05.2024, 19:58

Anwalt und Prozess wird aufwendiger und teurer als das ganze Auto. Der Verkäufer ist eindeutig im Recht