Gewährleistung ausgeschlossen bei Kfz kauf?

1 Antwort

Sollten Mängel festgestellt werden, darf ich den Verkäufer dafür belangen?

Nur dann, wenn Du nachweisen kannst, dass die Mängel schon vor der Übergabe an Dich vorhanden waren und der Verkäufer davon wusste.

Bz muss wir die Reparatur zahlen?

Ja, wenn Du das nicht nachweisen kannst.

Theone12345
Fragesteller

Hauptsächlich meine ich Schäden im Motor, oder Stellen die man nicht sieht. Z.b Kupplung.

motorrad wird nicht bewegt und bei Saisonstart direkt zur Werkstatt gefahren. Reicht das? Da sieht man an der Kilometerzahl, dass ich es nicht gefahren bin in der Zeit

M111evo  16.10.2023, 20:18
@Theone12345

Das ist kein Nachweis, der gerichtsfest wäre, da wirst Du im Zweifel einen Gutachter brauchen.