"Wichtige Ausnahme sind Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind. Hier ist ein willkürlicher Ausschluss einzelner Personen nicht möglich, da er in das mittelbar auf das Zivilrecht einwirkende allgemeine Persönlichkeitsrecht und den Gleichheitsgrundsatz eingreift. Ein Hausverbot muss in diesem Fall daher einen sachlichen Grund haben" - https://de.wikipedia.org/wiki/Hausverbot

Hoffe das hilft lol

Übrigens hätte er meines Wissens auch gar nicht das Recht gehabt dich zu durchsuchen, das darf wohl nur die Polizei und wenn er unbedingt will das du durchsucht wirst weil er glaubt du hättest was geklaut, hätte er auf die warten müssen.

Es gibt ja auch ein Wegrecht oder so, vielleicht zählt das ja auch irgendwie weil du willst ja nicht wirklich in den Laden sondern du musst da durch damit du zu deinem eigentlichen Ziel kommst. Ich hab da keine Ahnung von, aber vielleicht lohnt es sich sich da mal zu informieren. Ist nur so ne Idee. Nur falls er die Post da nicht selber betreibt oder so, keine Ahnung wie das ist lol.

...zur Antwort

Hör hier nicht auf das Zeug was dir die Leute schreiben, vor allem nicht auf die, die dir von irgendwelchen Grenzen berichten.

Ich persönlich finde weniger als 40fps unangenehm, spiele aber in der Regel mit deutlich mehr (benutze übrigens auch einen 144Hz Monitor bevor jemand sagt ich hab keinen Vergleich zu hohen FPS lol). Das ist meine persönliche Meinung, aber jeder hat da ein bisschen anderes Empfinden und das ist halt das Problem.

Manchen Leuten ist die Optik wichtiger als eine hohe Framerate, bei anderen ist es genau anders rum. Was bei dir der Fall ist musst du wissen, spiele an den Grafikoptionen bis du denkst das du dich so beim spielen am wohlsten damit fühlst. Da muss man einfach ein bisschen ausprobieren und wenn du nach ein paar Stunden merkst, dass es doch nicht passt, stell es halt wieder etwas anders ein.

Wenn du dir überlegst eine bessere Grafikkarte zu kaufen kannst du ja auch mal versuchen mehr FPS durch niedrige Grafiksettings zu bekommen und dann viel FPS einfach mal ausprobieren sozusagen. 

Außerdem spielt die Gewohnheit eine wichtige Rolle. Spielst du konstant auf 40fps wird dich das nicht stören, bist du mehr gewöhnt, dann vermutlich eher.

Ich finde auch solange man nicht auf wirklich hohem Niveau spielt ist die Framerate auch gar nicht so wichtig, klar sind mehr FPS angenehmer, aber wenn du gut in einem Spiel bist werden dich auch wenig FPS großartig aufhalten. 

...zur Antwort

Chromium, der Open Source Bruder vom Chrome sozusagen. Ist größtenteils aber auch wieder nur Chrome (der meiste Code ist im Vergleich zu Chrome absolut gleich).

Viele schwören auch auf "Brave", aber nicht weil er wenig Ressourcen braucht, sondern wegen dem fairen AdBlocking Konzept (zumindest hab ich das so verstanden).

Ganz ehrlich, abgesehen das Chrome teilweise sehr viel Ram braucht, kenne ich keinen Browser der auf einem Standard PC nicht laufen würde, außer Firefox, aber das liegt, zumindest bei mir, in der Regel an Bugs und nicht an zu wenig Ressourcen. 

...zur Antwort

Bitte deinen Freund eine Schwanzverlängerung zu machen weil sein Schwanz zu klein ist wenn er das nächste mal mit dem Thema anfängt.

...zur Antwort

Du solltest schon Updates installieren, auf solche Meldungen kann man aber trotzdem verzichten: https://linuxmint.com und https://distrowatch.com/

...zur Antwort

Bei Steam solltest du die Sprache vom Hauptspiel eigentlich umstellen können.

Die meisten Mods benutzen nun mal Englisch, aber einige sind vielleicht in anderen Sprachen verfügbar. Ich würde immer mal unter den optionalen Dateien nach deutschen Versionen suchen wenn dir das so wichtig ist.

Kann aber immer sein, dass du n bisschen was gemischtes hast.


In Skyrim hatte ich nie große Probleme das zu spielen worauf ich Lust hatte, ich fand Magie aber auch nie besonders stark, hab sie aber eben auch nicht so weit geskillt/benutzt. Generell hab ich immer DPS/Schleiche gespielt und alles hat prima funktioniert. Denke mit Magie anstatt normalen DPS sollte es auch funktionieren.

Beim beschwören solltest du dir mal den Skilltree anschauen, aber denke nicht das man noch mehr Viecher gleichzeitig beschwören kann.

...zur Antwort