Was würde passieren wenn jeder Mensch aus seinem Alltag entfliehen würde und sein typisches Zombieleben aufgeben würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Dann würde es noch mehr Chaos geben,denn es gäbe nur noch eine Ellbogen-Gesellschaft,die sich gegenseitig zerfleischt

Ich sehe das als narzzistische Lebensweise,und die Menschen mit so einer Charakter-Eigenschaft würden die Schwachen noch mehr erniedrigen

Das wäre ziemlich fatal

Ich schliesse nicht aus,das sich viele Leute in eine miese Richtung entwickeln

LG Angel

Angel1112  20.06.2023, 21:21

Danke für das Sternchen*

Viele wollen so leben wie die Gesellschaft es in etwa vorgesehen hat und empfinden dies nicht als ein "Zombieleben" egal was du dazu findest und sie tun dies freiwillig und würden es auch tun wenn es freiwillig wäre so zu leben.

Deine Sicht der Dinge gilt also nur für dich und wenn du dein Leben als "Zombieleben" wahrnimmst musst du etwas wesentliches verändern in deiner Lebensführung aber denke dann nicht, dass dies jetzt für alle so gelten muss. Viele Menschen sind ganz zufrieden mit ihrem Alltag und wollen es gar nicht viel anders haben, ein wenig wahrscheinlich schon aber dafür arbeiten sie ja. :-)

Es gibt ja gute Gründe dafür, dass "unsere" Gesellschaft so ist wie sie ist, da haben unsere Eltern, Grosseltern, Vorfahren daran gearbeitet, dass es so wird wie es jetzt ist und sie empfanden dies gut und richtig so.

Was daran ist für dich denn ein "typisches Zombieleben"? Regeln und Ordnungen und Gesetze können es ja wohl kaum sein denn die sind in jeder Gesellschaft notwendig damit die Menschen in Frieden zusammenleben können. Jemand der sich daran hält ist deswegen noch lange kein Zombie.

Ich selbst hatte vor etwa 8 Jahren ein übles Burnout und musste mein Leben wesentlich verändern und ich bin unsäglich froh darum ist mir all dies passiert denn nur so kam ich aus meinem Hamsterrad raus. Aber das gilt nur für mich so, nicht für andere und für alle schon gar nicht.

Angel1112  20.06.2023, 21:22

Hoffentlich gehts Dir jetzt besser...das würde ich Dir von Herzen wünschen

LG Angel

Patrickson  20.06.2023, 21:32
@Angel1112

Ja, es geht mir jetzt schon seit Jahren besser, viel besser, das war eine harte Zeit damals aber eben wie gesagt, ich habe mein Leben wesentlich verändert danach und so gelangte ich aus dem Hamsterrad. Danke für deine Nachfrage Angel :-)

Angel1112  20.06.2023, 22:01
@Patrickson

Das freut mich sehr für dich

Alles Liebe und Gesundheit

Von Herzen Angel

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppe,

wenn jeder seinem Alltag entfliehen würde, dann könntest Du zum Beispiel nicht mehr zu McDonald's zum Kaffee trinken fahren, weil dort keiner mehr arbeitet. Auch tanken könntest Du nicht mehr, weil dort niemand mehr ist. Einkaufen? Is nich...alles hat geschlossen.

Du willst duschen oder Wäsche waschen? Nö. Die Wasserwerke haben dicht gemacht. Strom für deinen PC? Gibt's nicht mehr, denn in den Stromwerken is niemand mehr...usw. usw.

Dann würden alle Nationen zusammenbrechen, der Lebensstandart würde um mehrere tausend Jahre zurückgehen und es würde keine Kriege mehr geben.

Kriegstaube  19.06.2023, 18:35

Kein krieg aber verhungern nur viele ^^

JoshuasFragende  19.06.2023, 18:36
@Kriegstaube

Ja. Ohne die moderne und global vernetzte Landwirtschaft würde es unmöglich sein, 8 Milliarden Menschen zu ernähren.

Auf der einen Seite gäbe dies wohl ein riesiges Chaos. Auf der anderen Seite ist das eine wundervolle Vorstellung.