Realität entfliehen?

5 Antworten

Ab und zu ist es ok. Ich mache das auch gerne, aber so wie es sich bei dir anhört ist es eine ernste Sache und du solltest darüber mit jemand reden der dir weiterhelfen kann sich der Realität zu stellen und der Ursache für dein Verhalten auf den Grund zu gehen.

"Realitätsflucht" kann ganz in Ordnung sein. Vorausgesetzt es ist nicht die überwiegende Zeit der Fall.
Ansonsten ist es natürlich sinnvoll, sich nach Möglichkeit der "Realität" zu stellen und sich ernsthaft darum zu bemühen, seine Lebensqualität (auch und gerade im sozialen Bereich) zu verbessern.

Armanor33
Fragesteller

Ich hab akzeptiert, das ich bereits gestorben bin sozusagen.

Tamtamy  10.02.2023, 18:28
@Armanor33

Das dürfte wohl als fundamentaler Fehler zu bezeichnen sein ...

Nein, wenn entflieht man seinem echten Leben und fängt in einer neuen Stadt an.

Die Bohemian Rhapsody sollte dein Lied sein. In der geht es darum.

Dann lass dein "totes Leben" hinter dir und fang ein neues an. In einer anderen Satadt, tuh die Dinge die du wiklich wilst.

Mit deiner Fantasie kannst du Bücher schreiben.

Armanor33
Fragesteller

In einer anderer Satan.

Shadowdude  10.02.2023, 20:55

ich denke nicht das er alt genug ist um ein neues leben zu beginnen