Will ich dieser Welt entfliehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Leben nicht einfach ist und das Spielen einen ablenkt und man so auch mal auf andere Gedanken kommt. Zudem können bestimmte Spiele auch einen beruhigen und man kann vom Kopf her abschalten.

Solange es nicht krankhaft ist oder zur Sucht wird, brauchst du dir aber keine Sorgen machen finde ich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Seid 6Jahren, Dein Gehirn ist sicher vollkommen verwirrt, spiele erstmal 3 Monate nicht mehr, komm wieder runter.

Das Spiel hat sogar eine Empfehlung ab 12! 🤔

Ich ändere von verwirrt auf geschädigt.

Grüße

yara2901
Fragesteller

Habe letztes Jahr ca. 8 Monate „Pause“ gemacht, weil ich keine Lust mehr hatte zu spielen. Komischerweise war mein Leben zu der Zeit aber nahezu perfekt. Seitdem mein Leben wieder schwieriger wird, spiele ich wieder

Naja es ist normal in jungen Jahren viel zu spielen, habe ich auch. Open-World war auch immer mein Favorit. Aber das legt sich mit dem Alter und mit der Zeit.

Ich rede schon als wäre ich 30, oh man

So lange du dein Reallife nicht vernachlässigst ist alles ok. Passiert das, solltest du dir professionelle Hilfe suchen.