THE LEGEND OF ZELDA BOTW Titane (Frage 2)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Das Spiel lenkt die Spieler, wenn auch nur sehr subtil, erstmal in Richtung Vah Ruta, dementsprechend ist dieser Titan der den die meisten Spieler zuerst gemacht haben.

Im All Dungeons Speedrun ist die Reihenfolge Medoh, Naboris, Ruta, Rudania, eben weil diese am schnellsten ist.

Generell ist unter erfahreneren Spielern (unabhängig vom Speedrunning) gängig entweder Medoh oder Naboris zuerst zu machen, da die Fähigkeiten die man dort bekommt allgemein am nützlichsten sind.

Ich persönlich habe in meinem ersten Playthrough zuerst Ruta ann Medoh, Naboris und zuletzt Rudania gemacht, nicht aus irgendwelchen speziellen gründen sondern einfach weil ich die Karte mehr oder minder Zufällig in dieser Reihenfolge erkundet habe.

Am besten gefallen hat mir persönlich Vah Ruta, das Design gefällt mir, die Questreihe hin zu diesem Titan ist interessant und Abwechslungsreich, der Titan selbst ist was Aufbau und Mechaniken angeht komplett einzigartig, und Links Verbindung zu Mipha gibt der Story hierbei auch nochmal ein besonderes Gewicht.

Der Wüsten-Titan Vah Naboris hat mir persönlich am zweit besten gefallen, eben auch weil der Titan selbst relativ abwechslungsreich ist, er mit einer relativ Umfangreichen prequest verbunden ist, und er meiner Meinung nach von den 4 Titanen am anspruchsvollsten ist.

Rein was Design der prequest und der Puzzle angeht fand ich persönlich Vah Medoh am schwächsten, er ist im vergleich zu den anderen 4 erheblich kürzer, die Vorquest ist nahezu nicht existent und keiner der Charactere die innerhalb der Quest auftauchen hat eine wirkliche Verbindung zu Revali. Es fehlt einfach ein Bezug zur Gegenwart, der bei den anderen Titanen deutlich besser hergestellt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Nun, zuerst den Wassertitan, dann Feuer, Luft und am Schluss Donner.

Der beste Boss ist Donner auch das Sandsurfen fand ich recht witzig.

Optisch gefällt mir der Feuertitan und am besten aufgebaut fand ich den Lufttitan.

Beim ersten Mal Wasser-Echse-Flugding-Stromzeugs.

Danach, weil Erfahrung das besser fand: Flug-Wasser-Echse-Strom.

Am besten Flug - denn den brauchte ich eigentlich fast nur von denen. Strom hatte die Fähigkeit nie an, Wasser braucht man selten, Echse auch nicht.

Also ich habe als erstes Medoh, dann Ruta, dann Rudania und als letztes Naboris.

Ich bin als erstes zu Ruta gegangen, hatte aber keine Pfeile und wollte den Leunen nicht besiegen. Danach bin ich zu Rudania gegangen, dort nervte mich yunobo die ganze Zeit! Deswegen ging ich zu medoh, dort war der Quest einfach und der Boss auch, deswegen habe ich diesen Titan als ersten befreit. Als letztes ging ich zu naboris und fand dort Pfeile. Ich ging dann Ruta befreien und dann Rudania (PS: ich habe alle drei an einem Tag befreit LOL) Nun war Naboris dran, ich muss sagen, es war SEHR peinlich. Ich habe Michas Gebet und Darius Schirm aufgebraucht, dann bin ich einfach zur Seite gegangen und 20 min gewartet, bis ich beider kriege XD, und dann noch mal. Jetzt mach ich das aber nicht mehr… Ich bin vom Thema abgekommen…

der beste quest war bei Naboris, das mit den Sandrobben.

bei dem Aussehen und den Aufbau fand ich Ruta und Naboris am besten.
Der bester Boss war bei Naboris, Ganons Donnerfluch. Er ist auch dr schwerste aber auch der coolste. Tja, ich bin nun fertig. Falls ihr noch fragen habt, dann stellt sie hier oder auf meinem Profil.

LG ladypro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nochmal,

ich habe die Titane in folgender Reihenfolge gemacht: Vah Ruta, Vah Rudania, Vah Medoh, Vah Naboris. Am besten finde ich Vah Naboris, weil er am anspruchsvollsten und am schwierigsten finde. Der Boss ist dort am schwierigsten das mag ich, deswegen mag ich den Titan. Die „Vorquest“ ist bei Vah Naboris am coolsten, bei Vah Ruta und Vah Medih zu leicht und bei Vah Rudania am langweiligsten.