was hilft dir am besten dabei diese welt zu entfliehen/ertragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

die liebe zu gott 33%
alternative antwort 33%
eine bestimmte leidenschaft/hobby 13%
die liebe zu einem menschen 8%
musik 8%
filme 4%
schlafen 0%

11 Antworten

die liebe zu gott

Persönlich ist es das wissen, um die Kraft und Unterstützung Gottes in den Stürmen des Lebens.

Es helfen Bücher wie dieses:

 Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.Dann begeistert es mich, wie Mitmenschen für Millionen Kinder, Frauen und Männer zu Hoffnungsträgern geworden sind. Ein paar Beispiele:

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Oder dieses Buch:

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?
alternative antwort

Guten Tag

Ich weiß dass unsere Gesellschaft kaputt ist und auch weiß ich dass es im Leben immer viele Steine gibt die man überwinden muss doch diese Steine können wie Felsen auf und wirken und unsere Willenskraft testen wodurch es nicht immer leicht ist doch das soll es auch nicht ohne Steine im Leben würden wir gar nicht wissen was wir ändern müssen um das Leben noch besser zu machen und was uns wichtiger ist es ist sogar wichtig dass dadurch die Willenskraft getestet wird weil es ja darum geht nicht aufzugeben selbst wenn man einen komplizierten Weg geht oder dieser erst aussichtslos wirkt

Jeder sieht einen anderen Sinn im Leben der ist nämlich individuell aus diesem Grund das einen etwas anderes glücklich macht als alle daher gibt es in meinen Augen nicht den selben Sinn für alle auch ist das ja abhängig vom Glauben, Prioritäten,Ziele und Ansichten

Ich persönlich sehe aktuell keinen Sinn darin meine Ziele zu erreichen weshalb ich aktuell mich damit auseinander setze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosophie ist sehr wichtig sie bringt uns zum Ursprung
eine bestimmte leidenschaft/hobby

Zeit am PC zu verbringen. Mache ich seit meiner Kindheit und das ist einfach meine Leidenschaft, dabei geht es mir gut. Sei es zocken, normales Surfen online, Serien gucken, Musik hören, Twitch gucken etc.

die liebe zu gott

Wenn wir uns auf Menschen verlassen, können wir schnell verlassen werden.

Wer sich auf Jesus verlässt, wird niemals verlassen. Auf seine Hilfe und Liebe können wir immer bauen und auf Ihn vertrauen!

die liebe zu gott

Philosophie und einwenig Glaube.
Ich selber bin röm.Kath. und wurde durch Religionsunterrischt kommunion und Firmung einwenig gläubig erzogen. In Kriesenzeiten befasse ich mich also mit Philosophie und einwenig mit meinem Glaube (solle mich damit öfter beschäftigen).

Das Zitat von "madara" hat mich an den Philsophen A.Schopenhauer erinnert, welcher in "Die Welt als Wille und Vorstellung" bescheibt, dass alles Leben leiden ist und gefühle wie Glücklichkeit, Zufriedeheit nur eine befristete "Pause" des Leidens ist und nicht als Glück oder ähnliches zu verstehen seien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung