Welchen Wert hat der einzelne Mensch in der Gesellschaft, wenn wir weltweit fast 8 Mrd sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der einzelne hat einen wert, und zwar weil.... 75%
Der einzelne hat keinen Wert 25%

5 Antworten

Der einzelne hat einen wert, und zwar weil....

Grundsätzlich ist jeder Mensch gleich viel wert wie jeder andere Mensch.

.... allerdings nur für uns selbst. Für diejenigen, welche die Macht in den Händen hält im jeweiligen Staat, Staalich übergreifend oder auf der gesamten Welt (wer auch immer das sein mag) ist ein einzelnes Menschenleben jedenfalls keinen Pfifferling wert - und ist es noch niemals gewesen.

Das kennen wir ganz deutlich aus den historischen Geschichten - z.B. aus dem Mittelalter, dem Sklavenhandel des 17. und 18. Jahrhunderts, ohne welchen eine Besiedlung der heutigen USA nicht möglich gewesen wäre, oder aus auch heute immer wieder und immer noch grasierenden Kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Der einzelne hat einen wert, und zwar weil....

Der Wert den ein jeder mensch in den Augen der Regierung hat sind: Steuern, Konsum, Krank werden. Der Staat und die großen Konzerne verdienen sehr viel Geld an einem Menschen, deswegen ist es auch wichtig, dass der Staat die Menschen möglichst gut behandelt und ihnen das beste bietet. Ich meine was wollten der Staat, die Banken etc. ohne den Konsumenten machen? Unsere aktuelle Regierung hat aber leider vergessen, dass sie der Bevölkerung dienen. Unser Essen ist oft regelrecht giftig, in unserem Obst Pestizide, im Wasser ist Fluorid und ich könnte noch weiter machen... Was hat ein Mensch aber für einen wirklichen Wert? Wir sind emphatisch, wenn jemand auf den Boden liegt können wir ihn hoch helfen anstatt wie eine Vieh Herde einfach weiterzuziehen. wir können lieben, sogar so sehr lieben, dass wir das Leben eines anderen vor unser eigenes Stellen. In den Augen der Eliten sind wir nur eine Nummer und leider verhalten sich die Menschen auch immer mehr wie eine. Diese guten Eigenschaften haben wir von Gott bekommen und wie man merkt werden diese immer weniger in unserer Gesellschaft...

Der einzelne hat keinen Wert

Keiner von uns hat eine wirkliche Relevanz, da jeder ersetzbar ist. Mir ist das bewusst, weshalb ich einfach mein Leben weiter führe, weil es auch nichts ändern würde, wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche

Der einzelne hat einen wert, und zwar weil....

Sorry, ich bin einzigartig auf diesem Planeten. Du übrigens auch.

Oder jeder andere.

Je mehr Menschen es gibt umso weniger ist der einzelne Wert. Viele Menschen müssten theoretisch ihre Konkurrenten daher tot schiessen um zum Erfolg zu kommen!

Die Welt ist einfach wie eine Weide auf der nicht für alle Kühe genug Grass da ist.