Wie viele Deutsche Staatsbürger gibt es weltweit?

5 Antworten

Es gibt die „Deutsche Weltallianz“’ (DWA), 2002 in Washington D.C. gegründet. Vielleicht findest Du auf deren Seite etwas.

Also 105 Millionen Menschen auf der Welt sprechen deutsch als Fremdsprache.

verreisterNutzer  12.12.2016, 21:40

Naja ein Großteil davon spricht deutsch als Muttersprache

https://deutsch-werden.de/de/wieviele-deutsche-leben-im-ausland

An anderer Stelle wird von 5 Millionen Deutscher Buerger im Ausland geschrieben.

Das Finanzamt in Neubrandenburg ist alleine zustaendig fuer die DE Rentner, die permanent im Ausland leben, es sind ca. 2 Millionen.

Somit kann die Zahl von 5 Millionen DE-Buergern, die im Ausland staendig wohnen und natuerlich auch arbeiten, ausgegangen werden.

Da Deutschland keine Kolonien mehr hat werden es nicht mehr als 1-2 Millionen Staatsbürger sein die im Ausland leben.