Wieviele Menschen aus Lateinamerika leben in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du Menschen, die ursprünglich aus diesen Ländern kommen oder die die Staatsagehörigkeit eines solchen Landes besitzen?

In Bezug auf die Staatsangehörigkeit gibtb es folgende Zahlen (Stand 31.12.2011):

  • Südamerika 76233
  • Mittelamerika und Karibik 31849

also insgesamt leben ca. 110.000 Menschen mit lateinakerikanischem Pass in Deutschland.

Hier findest Du auch neuere Zahlen nach Ländern:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/

Wieder unterschiedliche Vorraussetzungen.

Laut neuester Statistik leben in Deutschland etwas über 800 000 Menschen deren Haupt oder Muttersprache Spanisch ist. Dazu zählen auch die, die Deutsche Nationalität erhalten haben, also auch hier Geborene und auch zweite und dritte Generation. Davon stammen ca halbe Million von auserhalb Europas. Dazu kommen nochmal weit über Hunderttausend, die entweder Portugiesisch oder eine der anderen Kolonialsprachen ehemaliger Spanischer Gebiete sprechen, wie z.B. Chabacano, Chamorro, Mbini