Wieviele Menschen schauen in Deutschland kein Fernsehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Statistisches Bundesamt hat geantwortet (kostenfrei).

http: // alturl. com / bivuv

Ausstattung privater Haushalte mit Unterhaltungselektronik - Deutschland

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/AusstattungGebrauchsguetern/Tabellen/Unterhaltungselektronik_D.html

Ja, danke HeinGas. Ich habe das gestern angefordert und ebenfalls bekommen. :-)

0
@wdschnucke

Die Ehre gebührt eigentlich "Entdeckung", ohne ihn wäre auch ich nicht auf die Idee gekommen dort nachzufragen..

Danke für den Hinweis, das Statistisches Bundesamt werde ich in Zukunft noch öfter befragen.

0

Ja gibt es. Google hilft weiter, Wikipedia auch. Da steht z.B. dass ca. 73 Millionen Leute in Deutschland regelmäßig fernsehen schauen (im Vergleich zu ca. 82 Millionen Leute in Deutschland, die Grundlage der Schätzungen waren)

Damit weiss man noch immer nicht wie viele Menschen kein Fernsehen schauen.

Die einzige Zahl die ich ermitteln könnte bezieht sich auf die Anzahl der Menschen die kein Fernsehgerät besitzen, das sind etwa 2%.

0
@user2034

öhm doch: wenn 73 Mio fernseh schauen, und es 82 Mio (nach alter Schätzung) gibt, schaun 9 Mio kein fernsehen...

1

Was ist das mittlere Einkommen in Deutschland?

Gibt es irgendwo aktuelle Statistiken oder kennt ihr es in etwa?

...zur Frage

Amerika ein Beruf haben?

Also, ich werde zu 100% aus Deutschland auswandern, hat Gründe. Und ich möchte auch einen Beruf in Amerika haben. Könnte man in Deutschland einen Beruf nehmen , und die schicken dich dann nach Amerika oder wie läuft das mit dem Abitur etc.? Wenn ich Abitur in Deutschland mache ist das in Amerika wie? (USA).

...zur Frage

Die Niedriglöhner von heute sind die Altersarmen von morgen - was können wir effektives dagegen tun?

... gerade in jenen Zeiten, in denen private Vorsorge und Selbstverantwortung groß geschrieben werden!

...zur Frage

Dragonballz im tv schauen

Ich habe mal eine frage kann man dragonball Z irgendwo in Deutschland im Fernsehen sehen?

...zur Frage

Warum wird Fernsehen unbeliebter?

Immer weniger Menschen schauen Fernseher und tun stattdessen lieber Netflix,YouTube etc. schauen.. woran mag das liegen?  

...zur Frage

Wurde der Antisemitismus in Deutschland durch die Migration importiert und neu belebt?

Es wird teils behauptet, dass ca. 90 Prozent der arabischen Länder Antisemitisch sind. D.h. mit der Migration arabisch stämmiger Menschen kommt auch deren antisemitische Einstellung mit nach Deutschland. Objektiv betrachtet, beklagen betroffene Menschen gerade antisemitische Angriffe seitens arabisch stämmiger Menschen. Gestern lief eine Dokumentation im öffentlichen Fernsehen, die diese Problematik benannt und aufgezeigt hat (Gürtel). Kann man sagen, dass der Antisemitismus seitens arabisch stämmiger Menschen in Deutschland belebt wurde und der Funke auf die AfD übergesprungen ist? Hat Deutschland zu lange weggeschaut, wenn arabische Menschen antisemitisch waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?