Kann künstliche Intelligenz Menschen übertreffen und vernichten?

8 Antworten

Klüger wahrscheinlich weil der Mensch emotional also eher irrational handelt, während Roboter wohl ganz ohne Emotionen und pur rational handeln können. Jedoch hat der Mensch diese "Rationalität" in einem Roboter selbst programmiert. Deswegen glaube ich, kann ich Entwarnung geben. Jedenfalls denke ich, dass es nicht zu weit in unserer Lebenszeit kommen wird.

Der Mensch, dass Menschliche Gehirn hat schließlich die künstliche Intelligenz geschaffen. Deswegen ist es auch unwahrscheinlich, dass Gehirn des Menschen überhaupt zu übertreffen. Vielleicht nicht die Stärke eines Roboters, aber das Gehirn des Menschen ist am Ende doch überlegen.

Die Menschen werden die Roboter immer unter Kontrolle haben denke ich. Es wird ja noch alles von den Menschen programmiert und gesteuert. Und ich denke wenn jemand keine Gefühle hat kommt er nicht auf die Idee jemanden zu vernichten.

LG Michi

wenwenjing
Fragesteller

Doch wenn er denkt, du bist nur eine Störung für ihn, weil als Mensch bist du der einzige, der die klugen Roboter ausbremsen kann.

Michi940  02.05.2023, 19:25
@wenwenjing

Achso : ) Aber können sie selber Entscheidungen treffen, die ihnen nicht einprogrammiert wurden?

wenwenjing
Fragesteller
@Michi940

die töten dich,, klauen dein gehirn und downloaden es auf ihre festplatte xD ;)

Hab große Angst vor der KI, mehr noch, als vor Putin oder Klimawandel.

Die forschen schon an KI, die Gedankenlesen soll- grauenhaft, was würde das für ein Leben? Und wie Du schreibst, die Vernichtungsgefahr ist sehr, sehr, sehr groß. Ich vermute, dass ist der Antichrist!!!!

Und sie wird menschengemachte Kunst und Kultur zerstören, da am Anfang alle skeptisch sind und dann aber Produkte aus der Hand der KI sowie Kunstwerke kaufen bzw. konsumieren werden. Deckt euch jetzt schon ein mit Büchern und DVDs menschengemachter Kultur, da Antiquariate und Bibliotheken verschwinden werden (meine Vermutung) und die normalen Buchhandlungen dann irgendwann nur noch von KI produzierte Bücher verkaufen werden.

Nur Gott kann uns noch helfen, sonst sind wir verloren. 😱

wenwenjing
Fragesteller

Elon musk hat gesagt KI ist gefährlicher als Atombomben

lies mal von Frank Schätzing " der Flügelschlag eines Schmetterlings" , das beantwortet schon sehr viel ;

das letzte , was der mensch erfindet ist eine selbstlernende maschine ;

wenn es selbstlernende Roboter/Maschinen/ KI gibt , werden diese schnell feststellen , dass sie die menschen nicht brauchen und aus dieser rationalität entspr. handeln