Was denkt ihr, wieviele Menschen würden gern in einem Land leben, in dem gesetzlich festgelegt wäre, dass es kein Strafrecht gibt?

15 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Ein Land, welches wirklich kein Strafrecht benötigt, sucht die Begriffe wie z.B. Kriminalität und Korruption im Fremdwörterbuch.

Man kann Strafrecht unterteilen in

Strafrecht aufgrund einer gesetzlichen Basis, die für alle Menschen eines Bereiches gilt und Strafrecht, welches sich von Gruppe zu Gruppe unterscheidet. Und dann gibt es noch ein Strafrecht auf individueller Basis, welches auch mit Willkürrecht bezeichnet werden kann.

Viele Menschen würden gerne in so einem Land leben, aber es sind nur so viele Menschen, ....wie es Menschen gibt,

  • die zur Kriminalität und zur Korruption neigen
  • die gleichzeitig ihren Verstand mit dem Kaffee verschluckt haben

Gibt es kein Strafrecht, erfolgen Strafen auf individueller Basis und das bedeutet Mord und Totschlag nach Gutdünken - der Stärker hat Recht - und das wäre auch eine Art von Strafrecht.

Sehr wenige - die, die nicht nachgedacht haben, plus die, die sich wünschen, als marodierende Horde durchs Land zu ziehen.

Wäre zwar cool, nicht zu arbeiten und sich das Gewünschte einfach unter den Nagel zu reißen - aber nur solange, bis entweder eine besser bewaffnete Konkurrenz auftritt, oder bis alles weg ist, was man sich unter den Nagel reißen will.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur die allerwenigsten.

Überwiegend dürften das die Menschen sein, die sich dann sehr unsozial verhalten dürften.

Kaum vorstellbar, dass jemand freiwillig in Anarchie leben will!

Nur solche, die das Strafrecht fürchten müssen.