Stimmt es das alle Menschen auf der Erde auf Malorca Platz hätten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja würde gehen 54%
Nein ...so viele Menschen hätten niemals platz auf Malorca 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Rechnung: Mallorca hat eine Fläche von 3600 Quadratkilometern, das sind 3,6 Milliarden Quadratmeter. Es gibt ca. 8 Milliarden Menschen auf der Erde.

Ohne auf die genauen Gegebenheiten wie Flüsse oder steile Berghänge zu achten, würden also etwas mehr als 2 Menschen auf einen Quadratmeter kommen. Die könnten da bequem stehen. Das ist gemeint - mehr nicht.

Es wird nicht gesagt, dass die alle auf Mallorca leben könnten.

Na ja, wenn man es vielleicht mit einer Pyramide versuchen würde - vielleicht

Ja würde gehen

Man muß sie nur mit einer guten Mauer drum herum hoch genug stapeln...

Woher ich das weiß:Recherche
Nein ...so viele Menschen hätten niemals platz auf Malorca

Selbst, wenn du dafür ein l aus Mallorca entfernst, haben nicht im Entferntesten alle acht oder mehr Milliarden Menschen der Welt auf Mallorca Platz, da, wie schon jemand erwähnt hat, dazu mehr gehört als ein Stehplatz für jeden.

Ja würde gehen

Würde rechnerisch gehen. Dann hätte jeder einen Stehplatz von knapp einem halben Quadratmeter. Praktikabel ist das natürlich nicht.