Ist die Erde flach oder rund?

miezepussi  18.03.2023, 08:27

Und du glaubst an Zeitreisen, oder wie darf ich deine Frage verstehen?

Kevkev653
Fragesteller

Ja schon ich glaube das Zukunft und Vergangenheit nicht existieren.

12 Antworten

Nö, man kann sich einfach mit dem Thema ernsthaft beschäftigen und wird am Ende nicht mehr wissen, was wahr ist. Ich habe mir viele Videos mit physikalischen Argumenten angehört, warum die Erde nur kugelförmig sein kann und oft kann man diese Argumente umdrehen. Es gibt halt nicht nur eine Form der Logik.

Es gab unglaublich viele Menschen, die total logische Dinge erzählt haben, Aufklärer, und später wurden sie durch andere Aufklärer widerlegt. Ein Buch, dass dies historisch perfekt zeigt, ist dieses hier: Jesus - der einzig wahre Gott? Christlicher Glaube und andere Religionen: Warum mich von allen Weltanschauungen nur eine überzeugte : Zacharias, Ravi: Amazon.de: Bücher - es zeigt historisch, welche Argumente z.b. verwendet wurden, dass Moral auch ohne Gott entstehen konnte - 17 Thesen in der Philosophie, die alle von Atheisten selbst widerlegt wurden

Und man konnte schon bei STAR TREK- Der Film eine künstliche Erde auf die Leinwand bringen. Und inzwischen gibt es so viele Erden in Hollywoodfilmen, die absolut realistisch aussehen, dass Filmaufnahmen für sich erst mal nichts beweisen. Auch ist klar, dass Technologisch oft gelogen wurde. Es ist zum Beispiel ein historischer Fakt, dass die USA während des Kalten Krieges Experimente mit Giften an ihrer eigenen Bevölkerung gemacht haben und dafür u.a. Luftschiffe verwendet haben. Dazu einfach den atheistischen Kanal Visualpolitik "Biologische Waffen" anschauen. Ist ein ganz normaler Politikkanal

Nein, diese Menschen sind nur dumm. sie begreifen etwas nicht, das schon so oft bewiesen wurde.

Das ist einfach nur pure Arroganz und Dummheit.

Im Mittelalter wussten die Menschen sehr genau, dass die Erde eine Kugel ist. Keine Ahnung, woher dieses Gerücht stammt.

Über den Platz im Sonnensystem war man sich nicht ganz einig. Stichwort geozentrisches Weltbild.

Dass es heute immer noch Spinner gibt, die an eine flache Erde glauben, ist eher amüsant. Zumal sie selbst mit wenigen Mitteln das Gegenteil beweisen könnten. Ein kräftiger Laser, eine Leinwand und ein Boot. Mehr braucht es dazu nicht.

Wenn man bedenkt, dass schon im alten Griechenland bekannt war, dass die Erde eine Kugel ist und man sogar ihren Umfang erstaunlich genau berechnet hat, dann erscheinen heutige Flacherdler ziemlich dumm und rückständig.

Aber in einem freien Land darf sich jeder selbst zum Affen machen, wenn er es für notwendig hält.

Es gibt ja auch heute noch viele Leute, die glauben, Jesus sei Gott und habe das Universum erschaffen, da kannst Du auch nichts machen, es ist deren Überzeugung, und aus.

Eine flache Erde würde sehr gut zur Sintflutgeschichte passen, denn da könnte das Wasser komplett ablaufen, was solls. Doch frage mal nach, warum diese Geschichte in den "Heiligen Büchern" steht, Bibel und Koran, und warum sie dort als "Wahrheit" gepriesen wird, obwohl heute wissenschaftlich eindeutig widerlegt, sie immer noch als "Gottes Wort" weitererzählt wird, keiner wird es Dir erklären können. Sie laufen dem Irrtum hinterher, wie die Katze hinter dem Licht einer Taschenlampe, vergeblich.

Ok, die Erde ist "fast" rund, mögen sich die Gelehrten darüber streiten, bitte nicht mit mir. 🌍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.