Farge an die leute die an die flache erde glauben?

 - (Erde, Planeten, flache Erde)  - (Erde, Planeten, flache Erde)  - (Erde, Planeten, flache Erde)

5 Antworten

eine scheibe ist, und andere die sagen das sie rund ist

Beide haben Recht. Scheiben gibt es nicht nur eckig für Hausfenster, sondern auch rund als Bullaugen für Schiffsfenster. Solche Scheiben sind gemeint.

ein ehepaar die da drüber gelaufen sind um von Russland nach Amerika über dem gefrorenen Eis zu gehen.

Das waren - glaube ich - Kain und Abel. Zwei Russen, die Amerika früh besiedelt haben, schon Jahre vor Kolumbus.

Wie erklärt ihr das?

Damals gab es noch gefrorenes Eis, das trittfest war. Heute gleitet man drauf aus und fällt hin oder das Eis ist warm und man muss schwimmen. Fürs Schwimmen war das damals zu weit.

Wenn die erde flach ist, würde das schiff nicht vom Rand runter fliegen?

Natürlich nicht, Schiffe sind ja mit dem Wasser verklebt. Hast du schon mal gesehen, wie mühsam eine Yacht mit dem Kran an Land gehievt werden muss? Ich habe hier ein 20 ¢ Stück, auf der Oberseite das Brandenburger Tor. Nun drehe ich die Münze um und - oh Wunder - das Tor fällt nicht runter. Schon die Lateiner hatten einen Namen für diesen Kleber: Gravitation. Was man graviert, fällt ja auch nicht runter.

Zu dee Eismauer Therorie: Anscheinend soll eine Eismauer um uns herum sein.

Das stammt noch aus der Zeit der Segelschiffe. Wenn man sich dem Rand der Erdscheibe nähert wird es kälter und Schiffe froren damals fest, konnten nicht weiter. Heute haben die Schiffe heiße Motoren, und das Eis schmilzt. Jeder Klimaspezialist kennt diesen Effekt und trommelt dafür, die heißen Motoren abzuschaffen.

Wieso ist dann der Mond, Sonne und andere Planeten rund außer unser Planet?

Der Mond ist nur selten rund, meistens hat er Sichelform oder ist halbrund, dann nennt man ihn Halbmond. Ob dus glaubst oder nicht, das ist derselbe wie Vollmond, nur im Energiesparmodus. Wenn er gar nicht zu sehen ist, nennt man ihn Neumaond, da wird er wieder aufgeladen.

Die Sonne erscheint nur rund. Das ist die sogenannte gebundene Rotation, sie guckt uns Gott sei Dank immer mit dem Gesicht an und nie mit dem Arsch.

Deine Karte ist interessant, aber nicht korrekt, wer hat die dir untergejubelt?

Bild zum Beitrag

Den Mittelpunkt der Scheibe nennt man Nordpol. Da stand in alten Zeiten ein hoher Turm. Der ist inzwischen verwittert, aber man nennt die Stelle immer noch Erdachse. Eine Scheibe, ein Rad muss natürlich eine Achse genau in der Mitte haben.

Da sollte ein Schneehaufen liegen, deine Karte ist wohl aus dem Sommer. Der Schneehaufen wird immer kleiner wegen der heißen Schiffsmotoren, vielleicht sieht man ihn deshalb nicht so gut von oben.

Richtig ist der Eiswall. Wenn man sich vom Mittelpunkt entfernt, dann kommt man so nach ungefähr 20.000 km an diese Wand. So sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

Früher war das das Ende der Welt, denn Seeleute sind keine Bergziegen und konnten nicht klettern. Inzwischen sind Forscher über diese Wand gefahren, geflogen. Ein bekannter Kletterer sogar zu Fuss. Alle berichten, dass es dahinter weitergeht.

 - (Erde, Planeten, flache Erde)  - (Erde, Planeten, flache Erde)
Laenalillylol
Fragesteller

Ich glaub du verkaufst mich für dumm. Die karte ist von tiktok von leuten die sagen das die Erde flach ist. Ich weiß das der Mond Mondphasen hat.

10tel  25.11.2023, 13:03
@Laenalillylol
Ich glaub du verkaufst mich für dumm.

Okay, du hast es gemerkt. Der Mond wird vielleicht nicht aufgeladen. Als das damals in der Schule dran war, hatte ich Fieber und diesen spannenden Vortrag verpasst.

Hat irgendwas mit Reflekion zu tun. Ich war ein heißer Typ und hatte öfter Fieber.

Und NEIN, ich bin NICHT zu heiß gebadet worden.

Nofear20  25.11.2023, 16:54
@Laenalillylol
Ich glaub du verkaufst mich für dumm.

Was erwartest du bei solchen Fragen? Ausserdem sagst du ja selber, dass du die Idee dumm findest.

Laenalillylol
Fragesteller
@10tel

Was ist das bitte für ein Deutsch, ich verstehe nur Bahnhof hier.

Tommentator  25.11.2023, 14:15

Mein Gott 10tel, hast du Elan und Fantasie.

10tel  25.11.2023, 14:18
@Tommentator

Jaja, macht das Leben lebenswert. Hier wird soo viel gejammert.

Das Kontrastprogramm „dein bester Witz” ist auch nur eine müde Ecke.

Das alles ist ein leidiges Thema– eigentlich ein idiotisches Thema –,

jedoch möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass flach und rund sich nicht ausschließen!

Wahrscheinlich meinst du mit rund kugelförmig, was genau genommen nicht stimmt, wie es hier von Experten Kollegen bereits genauer ausgeführt wurde: Rotationellipsoid.

🤔Natürlich ist die Erde– wenn man den richtigen Maßstab hat – eigentlich ein Kartoffel-förmiges Etwas😶‍🌫️, aber das würde ich jetzt zu einer anderen Diskussion führen 😅...

Wahrscheinlich machen sich die sogenannten Flach-Erdler einfach einen Spaß; es ist ihr Hobby andere zu provozieren. Sollten sie wirklich der Meinung sein, dass die Erde flach ist, ist ihnen nicht mehr zu helfen! Und die daran glauben, sind halt Gläubige...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Die Erde ist nicht flach sondern eiförmig

Bild zum Beitrag

Genauer gesagt, dreht sich die Erde um ihre kürzeste Achse, die Nebenachse, und wird daher als abgeplattetes Ellipsoid beschrieben. Die Erde ist keine perfekte Kugel, sondern ein abgeflachtes Ellipsoid

http://www.geo.hunter.cuny.edu/~jochen/gtech201/lectures/lec6concepts/Datums/The%20earths%20shape%20is%20an%20ellipsoid.htm#:~:text=To%20be%20more%20precise%2C%20the,sphere%20but%20an%20oblate%20ellipsoid.

Wird die Ellipse um die Halbachsen gedreht, entsteht ein Sphäroid. Ein Sphäroid wird als abgeplattetes Rotationsellipsoid bezeichnet.

 - (Erde, Planeten, flache Erde)
FabianPavian  29.11.2023, 22:59

Hahaha, du verwechselst 2-d und 3-d. Straußeneier sind wie Hühnereier geformt, nur größer. Die größte Querschnittsfläche haben sie von Spitze zu Spitze, und nicht wie die Erde am Äquator.

Tennis92927  29.11.2023, 23:00
@FabianPavian

Die Erde hat die Form von einem Strausenei

daher als abgeplattetes Ellipsoid beschrieben. Die Erde ist keine perfekte Kugelsondern ein abgeflachtes Ellipsoid
Tennis92927  29.11.2023, 23:09
@FabianPavian

bezüglich zur Form habe ich hier zwei Bilder hinzugefügt

Die Erde ist nicht komplett eine Kugel sondern eiförmig und zwar so wie ich es oben dargestellt habe und zwar

daher als abgeplattetes Ellipsoid beschrieben. Die Erde ist keine perfekte Kugel, sondern ein abgeflachtes Ellipsoid

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es überhaupt Leute gibt, die wirklich an eine flache Erde glauben. Die meisten machen das wahrscheinlich aus Profitzwecken.

Laenalillylol
Fragesteller

Öffne tiktok, was sehe ich?

“Die erde ist flacj, wacht auf!!!“

Reinkanation  25.11.2023, 21:20

Doch, ich hatte neulich mal auf Twitter mit 2 von denen Diskutiert

Das sind alles hobbyslose Freaks. Der einfachste Beweis ist es einfach einen Dreieck auf einer riesen Fläche zulegen und die innenwinkel zu berechnen.

Auf einer flachen Erde wären es 180 grad

Jeder kann für 70.000€ bis in die Arktis