Hat die Wahrnehmung der Erde auch mit der Form unserer Augen zu tun?

8 Antworten

Wenn das stimmen würde, müsste jemand, der einen eckigen Würfel sieht, auch eckige Augen haben. De facto kann man aber problemlos eine Kugel von einem Würfel unterscheiden, wenn beide vor einem auf dem Tisch liegen.

die wahrnehmung über die augen über eine flache oder runde umwelt hat weniger mit einer "runden" erde, als vielmehr mit derm alkoholgehalt des blutes zu tun.

Die Erde ist eine Kugel. Daran ändern auch unsere Augen nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Linse hat eine leichte Krümmung also unsere Augen natürlich auch, trotzdem kann ich einen Teller von einem Fußball unterscheiden. Wenn ich mit meinem Handy einen Teller fotografiere, sehe ich ihn auch als Teller. Wenn Satelliten unsere Erde fotografieren sieht man auch klar das die Erde keine Scheibe ist.

Nein, nur mit der (Aus)Form(ung) des jeweiligen Gehirns hinter den Augen... 🤯

🤭😎

MonkeyKing  14.06.2023, 13:00

Flache Gehirne?

MonkeyKing  15.06.2023, 09:30
@CatsEyes

Der Gedanke ist gar nicht mal so absurd. Ich denke dass tatsächlich viele Menschen die an eine flache Erde glauben das tun weil bei ihnen das dreidimensionale Vorstellungsvermögen nur sehr schwach ausgeprägt ist..

CatsEyes  15.06.2023, 11:41
@MonkeyKing

Spontane Eingebung: Wie wäre es, wenn wir drei Augen hätten, oder Facettenaugen? 😎

MonkeyKing  15.06.2023, 11:55
@CatsEyes

Wenn wir drei Augen hätte würden wir vermutlich alles vierdimensional sehen.. Und mit Facettenaugen würden wir das Multiversum sehen