Frage an Flacherdler?

WeHaveTheAnswer  01.08.2023, 03:26

Gibt es denn überhaupt andere Planeten?

RadlPutzer
Fragesteller

Klar gibt es die

8 Antworten

Ich bin zwar kein Flacherdler, aber ich versuche einfach mal, wie ein solcher zu "argumentieren": 🤣🤣

  • Es gibt außer der Sonne keine Sterne. Das sind lediglich übriggebliebene Leuchtmittel aus "Erichs Lampenladen", die jemand am Himmel angeklebt hat.
  • Wenn es keine Sterne gibt, kann es auch keine "Planeten" geben, die um diese kreisen. Jeder angebliche Beweis der Existenz solcher unmöglicher Objekte ist ein Hinweis auf die große Weltverschwörung von DENEN, die den Menschen weissmachen wollen, dass die Erde rund sei - was natürlich, wie jeder vernünftige Flacherdler weiß, totaler Kokolores ist.
  • Die "Planeten" in unserem Sonnensystem existieren nicht. Das sind am Himmel aufgehängte Scheiben von Gouda oder Edamer, die durch eine unsichtbare Mechanik von DENEN so bewegt werden, dass sie so aussehen, als ob es Planeten wären.
  • Die Erde ist genau 1 cm dicker als nötig, um ihre Stabilität zu gewährleisten.

Ich bin da mir nicht sicher aber die Sonne ist eine kugel weil die von jeder Seite gleichmäßig stark leuchtet. Ich habe entdeckt dass die Sonne lokal bei uns leuchtet und nicht 150Mio km entfernt wie die sagen, also kann die Erde nicht kugel sein aber die welche Form habe ich keine Ahnung. Ich habe hier auch eine Post seit gestern offenaber die meisten sagen nur was wir gelernt haben, mehr nix. kannst selber nachschauen. Hier ein Video der zeigt dass die Sonne local leuchtet. https://www.youtube.com/watch?v=klr9UfYtHb0

ScienceBuster  01.08.2023, 18:09
Ich habe entdeckt dass die Sonne lokal bei uns leuchtet und nicht 150Mio km entfernt wie die sagen

Es ist physikalisch unmöglich, dass sich die Sonne nahe an der Erde befindet. Hier einige Beispiele, warum das unlogisch wäre:

  1. Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge: Wenn die Sonne sich nahe über der Erde befände und die Erde flach wäre, dann würde die Sonne immer sichtbar sein. Es gäbe keine Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, wie wir sie kennen, da die Sonne nie hinter dem Horizont verschwinden würde.
  2. Veränderung der Größe der Sonne: Während eines Tages ändert sich die Größe der Sonne am Himmel nicht. Wenn die Sonne tatsächlich sehr nahe wäre, würden wir eine signifikante Vergrößerung und Verkleinerung der Sonne während des Tagesablaufs erwarten, ähnlich wie bei einem Flugzeug, das in der Nähe ist und sich dann entfernt.
  3. Die Gestalt des Sonnenpfades: Die Sonne folgt täglich einem vorhersagbaren Pfad am Himmel. Während der Tag- und Nachtgleiche (Äquinoktium) beispielsweise steht die Sonne für jeden auf der Erde genau im Osten auf und geht genau im Westen unter. Das ist nur mit einem weit entfernten Sonnenobjekt in einem heliozentrischen Modell möglich.
  4. Schatten der Objekte: Wenn die Sonne nahe wäre, würden die Schatten von Objekten stark variieren, abhängig von ihrem Abstand zur Sonne. Aber wir beobachten, dass die Schattenwinkel auf der ganzen Welt nur aufgrund der Position der Sonne im Verhältnis zur Erdoberfläche variieren, was wiederum durch die Erdrotation und die Erdneigung verursacht wird.
  5. Parallaxenmessung: Astronomen verwenden eine Technik namens "Parallax" zur Entfernungsbestimmung. Bei dieser Technik wird die Position eines Objekts (in diesem Fall der Sonne) zu zwei verschiedenen Zeiten beobachtet und dann wird der Winkelunterschied gemessen. Mit einer bekannten Basislinie (in diesem Fall der Durchmesser der Erdbahn, die wir kennen) kann dann die Entfernung zur Sonne berechnet werden. Alle diese Messungen weisen auf eine Entfernung von etwa 150 Millionen Kilometern hin.
Megags21  01.08.2023, 18:47
@ScienceBuster

1.Das nennt sich Horrizont. Unsere Augen können nicht unendlich weit weg sehen. tausende Flachen hintereinander sehen nicht gleichgroß aus, und irgendwann verschwinden die Objekte im Horizont, aber wenn du einen Teleskop/gute Kamera nimmst, wird das Objekt wieder erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=3DRRyZBL4OQ

2 .Doch es gibt viele Videos die zeigen dass die Größe der Sonne kleiner/größer wird je nach dem, ob die sich entfernt oder zu uns kommt.

https://rumble.com/v1f7ml1-why-do-the-sun-and-moon-get-bigger-near-the-horizon-flat-earth.html

3.Das ist auf eine flache Erde möglich, da die Sonne sich im Urhzeigersinn dreht, der mittelpunkt ist Nordpol, die Sonne wird da auch vom Osten aufgehen und im Westen untergehen. Und der Kompass funktioniert auch, wenn man immer Richtung westen fährt, gelangt man zum Ausgangpunkt.

4.Ist doch klar dass die Schatten sich varrieren, sonst hätte wir keine unterschiedliche Uhrzeiten..

5.Wenn das Ergeniss falsch ist dann sollte die Annahme falsch sein(Erdbahn die wir kennen), aber ich habe da persönlich nicht recherchiert. Ich kann nichts darüber sagen.

ScienceBuster  01.08.2023, 19:21
@Megags21
1.Das nennt sich Horrizont. Unsere Augen können nicht unendlich weit weg sehen. tausende Flachen hintereinander sehen nicht gleichgroß aus, und irgendwann verschwinden die Objekte im Horizont, aber wenn du einen Teleskop/gute Kamera nimmst, wird das Objekt wieder erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=3DRRyZBL4OQ

Nein, um 12 Uhr Mitternachts kannst du die Sonne nicht mehr sehen, egal wie weit du zum Horizont siehst. Aber ich glaube das weißt du selber ganz genau.

2 .Doch es gibt viele Videos die zeigen dass die Größe der Sonne kleiner/größer wird je nach dem, ob die sich entfernt oder zu uns kommt.
https://rumble.com/v1f7ml1-why-do-the-sun-and-moon-get-bigger-near-the-horizon-flat-earth.html

Nein, während des Tages ändert sich die Größe der Sonne niemals. Es gibt keine Videos, die etwas anderes zeigen.

3 .Das ist auf eine flache Erde möglich, da die Sonne sich im Urhzeigersinn dreht, der mittelpunkt ist Nordpol, die Sonne wird da auch vom Osten aufgehen und im Westen untergehen. Und der Kompass funktioniert auch, wenn man immer Richtung westen fährt, gelangt man zum Ausgangpunkt.

Nein, das funktioniert nicht. Wenn die Erde flach wäre und sich die Sonne im Urzeigersinn um den Nordpol drehen würde, müssten alle Orte zur gleichen Zeit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang haben, was nicht der Fall ist.

Und das mit dem Kompass funktioniert auch nicht: Auf einer flachen Erde kann man NICHT immer Richtung Westen fahren und dann zum Ausgangspunkt kommen, da sich die Geografie und die Entfernungen völlig anders verhalten würden.

4.Ist doch klar dass die Schatten sich varrieren, sonst hätte wir keine unterschiedliche Uhrzeiten..

Nochmal: Wenn die Sonne nahe wäre, würden die Schatten von Objekten stark variieren, abhängig von ihrem Abstand zur Sonne. Aber wir beobachten, dass die Schattenwinkel auf der ganzen Welt nur aufgrund der Position der Sonne im Verhältnis zur Erdoberfläche variieren!

Wenn das Ergeniss falsch ist dann sollte die Annahme falsch sein(Erdbahn die wir kennen), aber ich habe da persönlich nicht recherchiert. Ich kann nichts darüber sagen.

Du kennst dich also nicht mal aus, aber du behauptest, dass die NASA lügt... Das ist nicht sehr intelligent.

Megags21  01.08.2023, 20:03
@ScienceBuster

1.Ja weil sie lokal leuchtet ;) eine Straßenlampe auf einer dunklen Straße kann nur ihre Umgebung beleuchten.

2.Du solltest vielleicht mal selber Sonnenaufgänge beobachten.

Hier ein Video, kannst dann selber die Sonne direkt messen wenn die komplett zu sehen ist und danach wenn die oben ist. https://www.pbslearningmedia.org/resource/ess05.sci.ess.eiu.riseset/observe-sunrise-and-sunset/

3.Siehe Punkt 1.

4.Nimm Zettel und Stift. Ein Kreis im Uhrzeigersinn um den Mittelpunkt bringt zum Ausgangpunkt, und dabei bist du immer Richtung Westen(Im Bezuf auf den Nordpol) gegangen, wie die Sonne. Wenn du es nicht verstehst, ist nicht mein Problem.

5.Ich habe nicht gesagt ich weiß alles.

Megags21  01.08.2023, 20:11
@Megags21

4.Und nochmal, zwei Objekte der gleicher Höhe, werden niemals gleiche Schatten haben wenn der eine direkt unter der ist(Mittag) und der andere weit weg im Osten liegt.(Sonnenuntergang)

ScienceBuster  01.08.2023, 20:45
@Megags21

Nein, alle deine Erklärungsversuche funktionieren physikalisch nicht und ich habe dir bereits erklärt wieso!

5.Ich habe nicht gesagt ich weiß alles.

Dann beschuldige nicht die NASA, wenn du nicht alles weißt!

Ein Experiment für dich: Lass doch einfach mal einen Wetterballon bis zur Sonne aufsteigen und schau ob der Ballon jemals bei der Sonne ankommt.

ScienceBuster  01.08.2023, 22:55
@Megags21

DU bist der Einzige, der es nicht versteht. Ich habe dir bereits alles erklärt, ich wiederhole mich nicht.

Du kennst dich weder mit den Grundklagen der Optik noch mit Geodynamik aus und hast deswegen keine Ahnung, was du da überhaupt redest.

Ich wette drauf, du hast es nicht versucht die Sonne bei dem Video zu messen ;)

Bist du dumm?

Erstens: Auf einem Youtube-Video kann man keine Messung durchführen.

Zweitens: In dem Video ist bloß die Abendsonne zu sehen.

Die Sonne kann am Abend sowohl kleiner als auch größer aussehen, obwohl sich ihre tatsächliche Größe nicht ändert. Dieses Phänomen nennt man "Größeneffekt" oder "Mondillusion". Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, die das menschliche visuelle System beeinflussen. Hier sind einige Gründe, warum die Sonne am Abend unterschiedlich aussehen kann:

  1. Atmosphärische Bedingungen: Die Sonne strahlt Licht aus, das durch die Erdatmosphäre reist, bevor es unsere Augen erreicht. In der Atmosphäre findet eine Lichtbrechung statt, insbesondere nahe dem Horizont. Diese Brechung kann die Sonne größer erscheinen lassen, als sie in Wirklichkeit ist. Dieser Effekt tritt normalerweise in der Nähe des Horizonts auf, wenn die Sonne auf- oder untergeht.
  2. Luftverschmutzung und Dunst: Wenn die Atmosphäre verschmutzt oder dunstig ist, kann das Licht der Sonne von Partikeln und Schwebeteilchen gestreut werden. Dadurch erscheint die Sonne diffuser und kann größer aussehen.
  3. Größenkontrast mit der Umgebung: Wenn die Sonne nahe dem Horizont steht, kann sie mit ihrer Umgebung verglichen werden, z. B. mit Gebäuden, Bäumen oder Bergen. In diesem Fall erscheint die Sonne aufgrund des Größenkontrasts größer.
  4. Psychologische Wahrnehmung: Die Wahrnehmung der Sonnengröße kann auch von psychologischen Faktoren beeinflusst werden. Wenn wir die Sonne während des Sonnenuntergangs oder Sonnenaufgangs betrachten, nehmen wir sie oft als beeindruckender oder größer wahr, da der Anblick spektakulär ist und Emotionen hervorrufen kann.

Wenn du es jetzt immer noch nicht checkst, dann kann man dir nicht helfen!

Megags21  01.08.2023, 23:13
@ScienceBuster

Wenn man die Videos nicht erklären kann, dann greift man persönlich an. Gute Taktik. Versuch auf alle Video einzugehen bevor wir zu einem anderen Punkt gehen.

Das war kein Youtube-Video und keine Abendsonne...Erste Hälfte ist Sonnenaufgang. Hier nochmal https://www.pbslearningmedia.org/resource/ess05.sci.ess.eiu.riseset/observe-sunrise-and-sunset/

Und man kann wohl bei einer Aufnahme messen, wenn man nur die Sonne als Masse sieht. Ergeniss; Die Sonne wird größer vom Sonnenaufgang bis Mittag(erscheint für uns, weil sie zu uns kommt) Punkt.

Aber zuerst hast du gesagt, man kann das nirgendwo sehen am Tag, jetzt spielst du die Illusionskarte aus. Ok Vergiss das hier und gehe wie gesagt auf alle Videos ein, die ich gepostet habe, eins nach dem anderen.

ScienceBuster  01.08.2023, 23:18
@Megags21
Und man kann wohl bei einer Aufnahme messen, wenn man nur die Sonne als Masse sieht. Ergeniss; Die Sonne wird größer beim Sonnenaufgang bis Mittag Punkt.

Ich hab dir gerade alle optischen Effekte erklärt und du weichst wieder aus...

Aber zuerst hast du gesagt, man kann das nirgendwo sehen am Tag,

Ich sagte WÄHREND DES TAGES. Lern bitte mal genau zu lesen!!!

Ok Vergiss das hier und gehe wie gesagt auf alle Videos ein, die ich gepostet habe, eins nach dem anderen.

Siehe oben... Alles erklärt...

Megags21  02.08.2023, 00:11
@ScienceBuster

Nein, du bist nicht auf die Videos eingegangen.

Du hast jetzt meinen Punkt bestätigt. Ja die Sonne ist immer gleichgroß(tatsätzliche Größe ist immer gleich) wenn man reinzommt aber ohne zu zoomen erscheint sie für uns größer/kleiner je nachdem ob sie zu uns kommt oder weggeht.

Hier nochmal

1.https://www.youtube.com/watch?v=klr9UfYtHb0

Warum werden hier die Wolken nicht gleichmäßig bestrahlt, man sieht wie die Wolken direkt um die Sonne stark bestrahlt sind.

2.https://www.youtube.com/watch?v=XQKS0kvTWzQ

Wieder lokale bestrahlung bei sehr hohe Wolken, man sieht sogar die Sonne unter den Wolken.

4.https://www.youtube.com/watch?v=SVHE7FvrbGA

Hier Wolken die nah zur Sonne sind, sind heller als die die weiter weg sind. Wieder eine lokale Sonne, immer wieder das gleiche.

Dein zweites Video ist ein Beweis gegen die angebliche Entfernung der Sonne. Mit einer Kamera Nikon P1000 125fach Zoom kann man so schnell sogar die Stuktur der Sonne sehen? eine Sonne die 150Mio km entfernt ist ? ist das dein ernst ?

ScienceBuster  02.08.2023, 00:31
@Megags21
Dein zweites Video ist ein Beweis gegen die angebliche Entfernung der Sonne. Mit einer Kamera Nikon P1000 125fach Zoom kann man so schnell sogar die Stuktur der Sonne sehen? eine Sonne die 150Mio km entfernt ist ? ist das dein ernst ?

Ja! Und auch alle Planeten: Solar System with Nikon P1000. All planets, Sun and Moon! No telescope, only a camera! - YouTube

Warum gibt es denn so etwas wie einen Merkur-Transit oder Venus-Transit, wenn die Sonne angeblich so nahe ist??

Und wieso ist die Sonne immer noch extrem weit weg, wenn man einen Wetterballon über alle Wolken steigen lässt??

Jetzt hast du den ultimativen Beweis, dass die Sonne extrem weit weg sein muss!

Wenn du es nicht glaubst, dann ist es dein Problem, Punkt.

Aber ich merke schon, du bist nur ein Troll. Du willst einfach nur sinnlos provozieren und akzeptierst sowieso keinen Beweis.

Sorry, aber du bist wirklich dumm.

Mit dir rede ich nicht mehr.

Megags21  03.08.2023, 22:00
@ScienceBuster

Es gibt andere Planeten, das wissen wir, aber wir wissen nicht wie weit die Sonne von uns ist, aber was sicher ist dass die Erde flach ist und es einen Firmament über uns gibt. Ohne Firmament der wie Spiegel/Prisma spielt, kannst du keinen Regenbogen haben.

Das was wir sehen ist nur eine Projektion von den Sternen usw. das nennt sich Himmelskugel, Hier wird das gut dargestellt bei der "Starts" Simulation.

http://walter.bislins.ch/bloge/index.asp?page=Flat+Earth+Dome+Model&state

Ja besser nicht mehr antworten, weil du ja sowieso nur Gegenfragen stellst und keine Antworten.

Tiffanylegtlos  04.08.2023, 17:39
@Megags21

Du weißt nicht, wie weit die Sonne von uns entfernt ist. Andere Leute wissen es. Wie läuft die Suche nach einem Physiknachhilfelehrer?

Marpi1357  02.11.2023, 12:51
@Megags21

Man kann eauch kleinen Regenbogen vor sich sehen wenn Wasser Tröpfchen in der Luft sind was hat dass mit einem Firmament zu tun

Rookie846  13.08.2023, 15:06

@Megags21 Du hast die Wahrheit erkannt. Wenn die Erde wirklich rund wäre, würde es solche Diskussionen schlicht nicht geben. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Die Erde ist Zentrum des Universums. Sie ist flach und stationär, d. h. unbeweglich, sie rotiert nicht. Sterne und Planeten sind wie die Sonne und der Mond gasförmige Kugeln und sind erheblich kleiner als die Erde selbst. Sie bewegen sich in Kreisbahnen um den Nordpol.

Der Mond selbst ist ein Spiegelbild des Nordpols. Der Hasenkopf, der auf dem Mond zu sehen ist, ist mit dem Hasenkopf auf dem Nordpol identisch ebenso wie die zahlreichen Krater auf dem Mond, die sich in Wirklichkeit in der Arktis befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marpi1357  02.11.2023, 12:56

Quelle: Vertrau mir Bruder. Weißt du eigentlich wie leicht man dass alles wieder legen kann😂. Dass der Mond dass Spiegelbild der Arktis ist ergibt schonmal keinen Sinn. Da man nicht von jeder Position dass gleiche Spiegelbild sehen könnte. Man kann beweisen dass die Sonne sehr weit Weg und sehr groß ist. Wenn du in einem Flugzeug bist hat sich die scheinbare größe der Sonne nicht verändert. Das heißt sie muss schon sehr weit Weg sein. Mindestens so 1000 km. Dadurch weiß man auch dass die Sonne größer sein muss als in eurem Modell erklärt.

Marpi1357  28.11.2023, 17:17
@Offfffff

Das ist keine Schätzung das ist mathematische logik.....................

Bei gutem Wetter kann man den Eifelturm, die chinesische Mauer und den Mount Everest sehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
joerosac  01.08.2023, 09:05

Richtig! Aber nur bei wirklich gutem Wetter - und wenn man nah genug dran ist ... 😝

BONEz851  18.08.2023, 13:10
@joerosac

dann, aber auch bei schlechten Wetter, wenn du nah genug dran steht

Offfffff  26.11.2023, 19:08

Was hast du für einmalige Augen mit hoch auflosbaren Linsen??? Alter

Laut denen gibt es keine anderen Planeten. Auch wenn wirklich jeder sie selber beobachten kann,und selbst mit einem Baumarkt Teleskop Jupiter und seine Monde (die um ihm kreisen) oder Saturn mit seinem Ring System sehen kann. Aber das wird einfach verleugnet,weil die da einfach keine Argumente mehr Haben...

Rookie846  13.08.2023, 16:39

Du schreibst es doch selbst, dass die Planete sich um dich kreisen. Wie kommst du dann darauf, dass die Erde sich rotiert? Die Erde rotiert nicht, sie steht still.

Marpi1357  02.11.2023, 12:58
@Rookie846

Könntest du lesen wüsstest du dass er meinte dass die Monde des Jupiters den Jupiter umkreisen.