Ist die Erde eine Scheibe?


23.10.2023, 01:31

zu den Ländern gehören Asgard,Olymp,Arktis,Eden,Annunaki und hinter dieses gibt es eine 2 Arktis und weitere Länder wie z.b. den Hades, Hell usw.

14 Antworten

Asgard,Olymp,Arktis,Eden,Annunaki

Bild zum Beitrag

dass die Erde eine Kugel ist, wissen Seefahrer seit Jahrhunderten.

Jeder überzeugt sich selbst von der Krümmung, indem er sich mit einem Fernglas an den Strand stellt und so etwas sieht:

https://youtu.be/i0ObTd7DLMw

https://youtu.be/zYYZMJL5aBc

Allein schon dass man einen scharfen Horizont sieht, dessen Entfernung von der Höhe des Beobachters abhängt (und der darum nicht der Rand der Scheibe sein kann), sollte mit etwas Denken genügen, denn auf einer flachen Erde wäre der Horizont unendlich weit entfernt und würde immer in Dunst verschwinden. 

Jetzt gibt es natürlich Leute, die einen Fluchtpunkt auf den Horizont malen, und das ist zwar ein  beliebtes Hilfskonstrukt von Malern und Zeichnern, um eine glaubwürdig wirkende Perspektive zu konstruieren, ist aber falsch, denn der Fluchtpunkt ist unendlich weit entfernt und der Horizont nicht. 

Und es gibt Leute, die zwar den scharfen Horizont anerkennen, aber sagen dass er flach sei - was nicht der Fall ist, denn er geht 360° um den Beobachter herum, womit die Rundheit des Planeten schon gezeigt ist: wenn man jetzt mit einer Rakete senkrecht in die Höhe steigt, weicht der Horizont langsam zurück in immer größere Entfernung, bis er schließlich einem Großkreis um den Planeten entspricht.

Weiterhin gibt es Leute, die an stehende Wellen zwischen den Rändern der Erdscheibe glauben, und dass der scharfe Horizont daher käme. Bei stehenden Wellen steht aber nicht das Wasser still, es schwingt auf und ab, nur die Positionen der Knoten sind konstant - man müsste also zu verschiedenen Zeiten verschiedene Situationen sehen, tut man aber nicht.

Und dann gibt es Leute, die führen einem ein Ruderboot am Horizont vor, das wegen der begrenzten Auflösung einer Digitalkamera zunächst unsichtbar ist und mit optischem Zoom dann sichtbar wird - diese Leute verstehen nicht, dass Zoom nur das Bild vergrößert, nicht aber Dinge näher heranzieht. Den Effekt des Horizonts sieht man überhaupt nur bei hinreichend großen Fahrzeugen, deren unterer Teil dann vom Horizont abgeschnitten wird und  mit Zoom auch nicht sichtbar wird - siehe die oben gezeigten Videos. Und dann gibt es welche, die den o.g. Blick mit dem Fernglas ablehnen, weil "die Linsen sind ja extra rund gemacht damit es rund aussieht" - gegen Sägemehl im Kopf kann man nicht argumentieren (auch das menschliche Auge ist rund: wer hat das denn manipuliert?)

Das hier schreibe ich für die, die verzweifelt Argumente gegen Flacherdler suchen, nicht für Flacherdler selbst - wer schon die Realität nicht akzeptiert, der wird auch Argumente nicht akzeptieren, und mit Pippi Langstrumpf über Realität zu diskutieren ist aussichtslos. Die Verzweiflung beim Argumentieren hat im Wesentlichen zwei Gründe: man hat eine persönliche Bindung zu einem Flacherdler (viel Glück, aber besser wäre, zu so jemandem gar nicht erst eine Bindung aufzubauen), oder man hat allgemein das beunruhigende Gefühl, dass Leute mit solchem Verhältnis zur Wirklichkeit und mit solchem räumlichem Vorstellungsvermögen wählen und Auto fahren dürfen (und das ist das wirklich Gruselige: Dumme mit Macht über uns).

 - (Universum, Erde, Planeten)

Schon seit Jahrtausenden ist es unumstritten klar, das die Erde eine Kugel ist.

Unmittelbar mit der Kugelform verknüpft ist die Existenz des Meters.

Das Urmeter wurde definiert als der der 10 millionste Teil eines Viertels des Erdumfangs der durch Paris und den Nordpol geht. Aus der Definition wurde dann durch Messung 1799 ein Urmeter aus Platin hergestellt.

Wenn die Erde eine Scheibe ist, gibt es also gar kein Meter. Erklären sie das mal der Polizei wenn sie mit 80 Kilometer/h durch die Innenstand fahren.

Das mit der Scheibe war eine Verunglimpfung der katolischen Kirche die im 19 Jahrhundert auftauchten. Tatsächlich war die Kugelform nie strittig. Vielmehr ging es darum, das die Erde im Zentrum des Universum steht, das sogennante geozentrische Weltbild.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe so wie die meisten hier es auch nie angezweifelt das die Erde keine Kugel sei. Aber zum nachdenken hat es mich gebracht nach gewissen Videos und berichten darüber und meine persönliche Meinung ist das und dieses System uns für dumm verkauft uns anlügt und manipuliert in vielen Richtungen. Deswegen ist es für mich nicht ausgeschlossen das die Erde wirklich vllt eine scheibe sei und sie uns etwas verheimlichen so wie die Aera 51. Niemand der hier schreib war im Weltraum und kann es beweisen jeder hat dieses wissen sein leben lang vorgelebt bekommen, Im Elternhaus so wie in der Schule aber vllt sind das ja auch alles Theorien um etwas zu vertuschen? Wer weiß das schon Außerdem haben wir unsere übermächtigen menschlichen Fähigkeiten verlernt durch das System und das hat das System auch mit Absicht gemacht wir werden Roboter und sie kontrollieren uns immer mehr vielen fällt es nicht auf oder wollen es nicht einsehen weil sie sonst als Beschwörung Theoretiker da gestellt werden. Ich habe mit 14 Jahren angefangen mich diesbezüglich zu Informieren und in so vielen punkten ist genau das eingetreten was ich gesagt hatte und viele dich mich auslachten gaben mir 10 Jahre später recht. Jeder muss es für sich wissen aber ich Zweifel mittlerweile alles an was das System behauptet bzw der Staat. Sie machen uns krank dumm und zu Robotern um Profit zu generieren das ist das ziel und sie gehen über Leichen führen kriege um uns zu spalten und zu manipulieren geben uns Entertainment um uns ruhig zu halten naja weiß ja nicht aber es könnte für mich möglich sein das die erde eine scheibe sei und das bis jetzt nicht ein Mensch auf dem Mond oder im Weltraum war und das alles eine lüge und verasche ist. So wie vieles denkt darüber nach Corona hat es bewiesen wie das System läuft und wer das nicht wahrhaben will den kann man leider nicht mehr helfen. Jeder sollte seine Meinung bilden ohne abgestempelt zu werden. so wie ich nach dem Beitrag aber das war eine normale frage und jeder stellt diesem Menschen als dumm dar wer von euch hat wirkliche beweise ? Außer Schulwissen was auch vom Staat finanziert wird ? Denkt darüber nach.

Danke für die Aufmerksamkeit

LG

Na, wenn Leute auf Telegramm das sagen, dann muss es wohl stimmen. Eine andere Möglichkeit ist nicht denkbar.

Radoo089  26.10.2023, 02:13

Wie viele Haben den corona Virus angezweifelt auf Instagramm und die nebenwirkung der Impfung ? Ich gehörte dazu ich habe mich teilweiße gefühlt wie in der Hitlerzeit und mich diskriminiert gefühlt und wurde das auch weil ich eine andere meinung hatte und mich nicht manipuliert hab lassen. Was kam im nachhinein raus wie viele nebenwirkungen gab es wie viele sind davon gestorben durch die impfung und haben uns recht gegeben ? und gesagt das es ne verasche war sehr viele hört auf leute in die schublade zu stecken und lasst sie leben mit freien gedanken eigenen gedanken das sind leute die keine roboter des staates spielen !!!!!!!

1

Wenn ich sowas sehe verottet mein Gehirn langsam aber stätig. Wir nennen uns Zivilisation. Ich sehe das anders. Wir entwickeln uns gerade zurück und töten unsere letzten Zwei gehirnzellen mit Tiktok ab, denken dass die Erde flach ist, auch wenn schon seit über 300 Jahren bewiesen ist das sie kugelformig ist, und glauben jeden Scheiß der uns als real auf Tiktok usw. präsentiert wird. Willkommen zur neuen Bildungskatastrophe der neuen Generation. Willkommen zum Mittelalter des 21 Jahrhunderts

Tommentator  23.10.2023, 02:11

nicht rund, besser kugelförmig; sonst die Erde nicht flach sondern nur eine Art Münze...😢😂

1
hologence  23.10.2023, 07:46

ich glaube, dieses Mittelalter war die ganze Zeit da, es hatte nur keinen Zugang zu Massenmedien. Dummheit ist eine Erhaltungsgröße.

2