Wie hält Wasser sich auf die Erde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Gravitation vom Erdinnern kommt.

Stell dir eine Kugel vor, deren Mittelpunkt alles um sich herum anzieht. Genau so ist das bei der Erde.

Somit wird das Wasser nicht nach unten gezogen, sondern gleich auf die Erdoberfläche gedrückt.

34
nicht nach unten gezogen, sondern gleich auf die Erdoberfläche gedrückt.

Aha , Gravitation soll also nicht ziehen, sondern Drücken...? Und was drückt die Wandelsterne ( Plan-eten ) in ihre Umlaufbahn ??? Und was drückt den Mond zur Erde , aber nicht hinunter bis auf den Boden ??? merkst du was ?, dass das so nicht funktioniert...?!

Nachhilfe bekommst du in meiner Antwort wenns dich interessiert...

0
30
@AlphaundOmega

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Ted vom gutefrage Support

2

Ich hab aktuell von einer Gruppe von Verschwörern gehört, die glauben
das die Erde eine scheibe sei. Einer ihrer Argumente waren, das dass
Wasser auf der Erde wenn eigentlich herunter fließen müsste, wenn es
eine Kugel wäre.

Gegen Dummheit ist halt leider noch kein Kraut gewachsen. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, müsste nach deren Theorie das Wasser zum Rand der Scheibe fließen und hinunter rinnen.

9

Dazu haben sie auch eine Erklärung,  die Enden sind verdichtet ^^ 

0
53
@IAlbOoZI

Und wenn schon - mit Blödheiten gebe ich mich nicht ab.

0
33

Daran haben die Wikinger denke ich auch geglaubt wenn man drittklassigen Hollywood-Schinken glauben kann. Hmm dann müsste es aber das Wasser immer wieder aufgefüllt werden durch die Flüsse. Woher kommt das Wasser? Muss ein Kreislauf sein, d.h. es läuft vom Rand runter und wird dann irgendwie wieder hochgepumpt.

0
53
@MonkeyKing

@MonkeyKing: in welche Klasse gehst Du denn? Normalerweise lernt man das in der Schule.

0

 "Sind das Gravitationskräfte oder so im Spiel?"

"Oder so" nicht, nur Gravitationskräfte.

Wie lang hält sich die Erde noch?

Wie lange hält sich der planet Erde noch eurer Meinung nach und meint ihr ich werde den Untergang noch miterleben (bin 20 j.) oder wird die Menschheit bis da hin den nächsten Planeten zu zerstören finden?

...zur Frage

Was kann man noch trinken außer Wasser?

Sagen wir mal Wasser gibt es nicht hier auf der Erde.

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die an eine flache Erde glauben?

Schaut man sich bei YouTube um, stößt man auf allerlei verrückte Verschwörungstheorien. Doch am gewagtesten finde ich die, die sagt es gäbe gar kein Weltall, alle Aufnahmen von der ISS etc. seien gefälscht oder CGI, es gäbe keine Schwerkraft und die Erde sei eine Scheibe. Der Mond und die Sonne seien Lichtkegel und die Sterne Lichter und alles was uns vorm runterfallen bewahrt ist eine Eiswand rund um die Erde (Antarktis). Alles Geheimhaltung und inszeniert von der NASA....

(Hier habt ihr mal ein Beispiel für eines dieser Videos https://youtu.be/JjPuQ1MG0Eg)

Meine Frage: warum glauben dass scheinbar immer mehr Menschen und was hätte man davon wenn man den Menschen einredet die Erde sei keine Scheibe sondern eine Kugel?

...zur Frage

Ist im geozentrischen Weltbild die Erde eine Scheibe oder schon eine Kugel?

Durch die Erkenntniss Aristoteles dass die Erde eine Kugel sein müsse hat sich doch das geozentrische Weltbild herausgebildet. Somit ist die Erde im geozentrischen Weltbild schon eine Kugel. Liege ich hiermit richtig?

...zur Frage

Ist die Welt 🌏 eine Kugel ⚽ oder eine Scheibe?

Habe gerade sein interessantes Video gesehen.

https://youtu.be/0GCac9fFH6o

Nun stelle mir die Frage ob die Erde tatsächlich ein Ball ist oder stimmt die Theorie dass die Erde eine Scheibe ist???

...zur Frage

warum ist die erde eine kugel

und nicht beispielsweise eine scheibe wie man früher dachte oder ein drei- oder viereck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?