Unsere Erde?

8 Antworten

Die Erdanziehungskraft bewirkt, dass alle Objekte auf der Erde, einschließlich Wasser, von der Erde angezogen werden. Das heißt, dass Wasser im Allgemeinen in Richtung der Erdoberfläche fließen wird. Es ist jedoch möglich, dass sich Wasser um einen Ball pressen kann, wenn der Ball stark genug ist, um dem Wasser genug Druck auszusetzen, damit es sich um ihn herum formen kann.

Vögel können hoch fliegen, weil sie Flügel haben, die ihnen erlauben, sich in die Luft zu erheben und zu fliegen. Die Flügel eines Vogels sind so geformt und beweglich, dass sie Luft unter sich pressen können, wodurch sie nach oben gehoben werden. Die Erdanziehungskraft wirkt zwar auch auf Vögel, aber ihre Flügel erlauben ihnen, sich gegen die Anziehungskraft zu stemmen und in die Luft zu steigen.

Die Erdanziehungskraft hält das Wasser auf der Erde fest, genauso wie sie auch alle anderen Körper auf der Erde festhält. Die Vögel können fliegen, weil sie genügend Kraft in ihren Flügeln haben, um sich gegen die Erdanziehungskraft zu stemmen und sich in die Luft zu erheben. Die Erdanziehungskraft wirkt auf alle Körper gleichermaßen, egal ob es sich um einen kleinen Vogel oder einen großen Felsen handelt. Die Vögel haben jedoch die Fähigkeit, sich mit ihren Flügeln gegen die Erdanziehungskraft zu stemmen und sich in die Luft zu erheben.

Du hast es schon richtig erkannt. Es ist die Erdanziehungskraft.

Sicherlich wirst du auch wissen das du es schwerer haben wirst nen 10kg Sack zu heben als ne 1kg mehltüte.

Vögel sind vergleichsweise sehr leicht gebaut. Sie haben z.b. im Gegensatz zu uns Hohle Knochen was sie leichter macht.

Durch das schlagen der flügel erzeugen sie eine Kraft die nach unten wirkt. Was dazu führt das die vögel sich nach oben bewegen können.

Und je leichter sie sind desto leichter geht das ganze.

Ist vergleichbar damit wie du durch das Wasser schwimmen kannst in dem du es nach hinten wegdrückst. Die vögel machen das eben nur mit Luft und nach unten.

Flugzeuge machen das im übrigen genauso. Die flügel erzeugen da auch eine Kraft nach unten.

Kleine Insekten sind in der Regel so leicht das die Luft für sie ähnlich ist wie das Wasser für uns. Sie schwimmen quasi durch die Luft.

na wenn du eine Kugel hast die so schwer wie die erde ist dann liegt das Wasser oben drauf

In dem sie die Erdanziehungskraft mit Hilfe ihrer Flügel überwinden 😊

Lg