Wie viel Wasser hält ein Balkon pro Quadratmeter aus?

4 Antworten

Ein Balkon soll normalerweise mindestens 300 kg pro Quadratmeter aushalten. Das entspricht ohne Personen einer Wassertiefe von 30 cm.

Das kommt ganz auf die Größe des Balkons an. Man darf aber nicht vergessen, dass zwei Personen im Durchschnitt wahrscheinlich so 160 kg wiegen werden, mit Wasser aber ganz schnell mal eine Tonne und mehr zusammen kommt. Das hat schon so manchem Balkon den Garaus gemacht.

Neben der Größe musst du dann auch noch die zulässige Belastung des Balkons kennen.

Trotz der ausgesprochen hilfreichen Information bezüglich der beabsichtigten Wassertemperatur ist diese Frage leider nicht zu beantworten, da wir nichts über die Tragfähigkeit deines Balkons wissen können.

Ja, ist ganz wichtig, dass das Wasser nur 20° hat, mehr hält der Balkon nicht aus ... Ironie Ende.

Suchhilfe95
Fragesteller

Ey, ja, ganz wichtig das du deine Kommentare nicht lassen kannst. Hab gehört das Wasser mehr wiegt, wenn es wärmer ist. Deswegen halt die Angabe.

VFR80065  12.06.2023, 20:29
@Suchhilfe95

OK, aber irgendwelche Maße deines ""Schwimmbades" sind dann nicht so wichtig? Schon seltsam....