Temperatur Glas Wasser vs. Zimmertemperatir - gleich?

5 Antworten

Wenn die Zeit lang genug ist, dann sollte die Temperatur gleich sein. Bei den Fliesen bin ich mir nicht sicher, weil die (meißt) an der Wand hängen. Außerdem ist die Empfindung der Haut bei der Luft Tenperatur(die uns Ständig umgibt) eine andere als die welche duch die Berührung von Gegenständen gefühlt wird.

Die Temperatur aller Gegenstände wird auf Dauer identisch sein. Fliesen fühlen sich alleine deshlab kühler an, weil die Tempereatur besser an die Haut abgeben wird

Wasser und Fliesen haben die gleiche Temperatur, wenn du lange genug wartest - sie kommen dir nur kälter vor, weil die bei Berührung dem Körper schneller Wärme entziehen.

Ebenso in der Sauna: Die Luft hat 50°C - aber fasst du in 50°C heißes Wasser, kommt es dir viel heißer vor.

Die Luft isoliert.

Eine Frage zum Erfrieren im Wasser

Mir ist grade beim Schauen von "Titanic" (jaja ^^) ein Gedanke gekommen und frage mich, ob da jemand Ahnung davon hat.

Also, Rose "rettet" sich auf diese Tür, ist also nicht im Wasser, das vermutlich um die Null Grad kalt ist. Viel kälter kann Salzwasser ja nicht werden. Es ist doch zu vermuten, dass die Umgebungstemperatur um einiges kälter ist - vielleicht minus 10, 15 Grad. Wäre es da nicht sogar besser, im Wasser zu bleiben, weil es doch ein gutes Stück wärmer ist als die Luft?

Ernsthafte Frage, ernsthafte Antworten bitte ;)

...zur Frage

Ab wieviel Grad beginnt das glas zu platzen wenn wasser drin ist? (kalt)

ich mein jetzt nicht heißes wasser sondern kaltes..wie kalt muss es sein? das das glas dann platzt?

...zur Frage

Wassertemperatur ausrechnen?

Folgende Stellung:

Wasser (3 Grad Celsius) wird in einem raum mit 20 Grad gestellt. Wie lang dauert es bis das Wasser auch Raumtemperatur hat.

Ich weiss, dass es mit der Spezifischen Wärmekapazität gehen müsste, aber ich weiss die zugeführte Leistung der Raumtemperatur auf das kalte Wasser.

Danke :)!

...zur Frage

Warum sind manche Dinge kälter al der Raum indem sie sich befinden?

Wesshalb fühlen sich einige Dinge kälter an als der Raum indem sie sich befinden? Ein gutes Beispiel hierfür sind Metallische Gegenstände oder Glas.

...zur Frage

Kann wasser das kälter ist als 0 Grad noch wasser sein (also nicht gefroren)?

z.B. im Fluss kann ein wasser kälter sein 0 grad ohne zu gefrieren weil es ja fließt da gefriert es ja langsamer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?