Temperatur von Wasser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt, das ist bei Wasser auch nicht anders. Es mischt sich und dabei gibt das warme Wasser einen Teil seiner Wärmeenergie an das kältere Wasser ab. Nur bei verschiedenen Flüssigkeiten ist das nicht immer so, weil sie exotherm oder endotherm miteinander reagieren könnten.

die fragestellung wo fieß ist ist ein bisschen anders xD du hast wasser (1l) mit 20 C.... als zweite Möglichkeit hast du wieder den l wasser mit 20 C und tuhst noch 1l wasser mit 90 C hinzu...... was kocht als erstes?

fragestellung wo fieß ist

tuhst

Puh, DAS ist aber "deutsch wo fieß ist"...

0
@Holgi0567

-,- jaa ich und die deutsche rechtschreibung... wir haben uns schon immer gestritten :D

0

Es ist genau wie Du denkst

Nach welcher Zeit gefriert Wasser unter permanenter Bewegung?

Es handelt sich dabei um 40 Liter Wasser mit aktuell 6 Grad.

Wie lange wird es etwa(!) dauern, wenn diese 40 Liter in einem Kühlen Gefäß (-5 Grad) unter ständiger Bewegung folgenden Temperaturen ausgesetzt sind:

-2° -4° -6°

Oder anders: Ist es wahrscheinlich, dass 40 Liter 6° Grad kaltes Wasser unter ständiger Bewegung innerhalb von 8 Stunden bei -8° gefrieren? Verkürzt sich die Dauer, wenn der Luftdruck abnimmt?

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

Ab welcher Temperatur ist Wasser angenehm?

Im Mittelmeer sind es im Moment um die 15 Grad (das Wasser). Kann man da schon gut baden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?