Könnte es theoretisch passieren, dass mal Außerirdische die Menschen für ihre Zwecke gewalttätig benutzen/versklaven und das für immer, solange die Erde steht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dann wäre es kein Leben mit Sinn und auch nicht würdevoll 75%
Es wäre trotzdem sinnvoll und würdig überleben zu wollen 25%

3 Antworten

Erstmal: Wer sagt denn dass das aktuelle Leben eins mit Sinn ist? :)

Und Außerirdische wurden nur durch Filme so fiktiv und grausam dargestellt. Am Ende sind "Außerirdische" einfach nur irgendwelche kleinen wirbellosen Tiere auf Planet X irgendwo dort draußen....keine grünen teuflischen Wesen mit Maschinengewehr.

klism
Fragesteller

Wir haben einen Sinn, indem wir heute größtenteils freie Entscheidungen treffen können. In der Nazi-Zeit quasi noch gestern durften es Menschen nicht. Wir können uns heute einen Sinn geben aber damals wurde der Sinn bestimmt. Sinn ist nichts anderes als Hoffnung überleben zu wollen und gutes Gefühl zu haben dass man wertvoll ist, auch wieder um des überleben Willens. Nicht anderes. Alles andere ist nur eine Illusion was dein Gehirn dir etwas vorgibt aber nicht der Realität entspricht.

Es könnte auch theoretisch passieren, dass gerade in China ein Sack Reis umfällt. Und das sogar noch viel wahrscheinlicher.

klism
Fragesteller

Ü50 Humor

klism
Fragesteller
@Anonym83829

Ne nicht ganz unter 12 und so realitätsfern, denn schau dir unsere Nutztiere an, dann weiß du es. Könnte doch passieren dass stärkere besser angepasste Lebewesen auf die Welt kommen und Dir immer hinten was reinschieben bzw. Spaß dran bekommen, also halt sowas wie Kultur.

Würde es sie geben, würden sie nicht so eine lange Reise machen. Sie würden alles zerstören und weiter ziehen. Es gibt keine kleinen graugrünen Ausserirdische und wenn, würden sie anders aussehen. Eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie als Roboter kommen, denn sie sind 1000mal schlauer als wir. Rosswell war nur inziniert.