Ist das der Grund, warum böse Menschen fast immer gewinnen?

3 Antworten

Was ist das denn für ne seltsame Denke?!...

... Fleiß und Ehrgeiz und zielgerichtetes handeln gäbe es nur bei "bösen Menschen"??

Oder wird das hier was religiöses?

IMHO ist das einfach nur Mumpitz...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Naja, gut und böse ist nur eine zweidimensionale vereinfachung die sich Menschen ausgedacht haben um das verhalten von anderen menschen einfacher erklären zu können. Es gibt durchaus Menschen mit weniger hemmungen, aber schwarz-weiss sollte man das nicht sehen.

guttifrag
Fragesteller

aber ist doch so.. der böße kann gut und böse dinge tun während der gute nur gute dinge.

WARRIOREAGLE  21.09.2023, 21:56
@guttifrag

In meinem Beruf/meiner Position kann es vorkommen, dass man jemanden töten muss, um schlimmeres zu verhindern oder weiteres Übel zu vermeiden…!

Was ist das jetzt für jemanden wie Dich mit Deiner schwarz/weiss Denkweise??

Zu Deiner Info: NIEMAND ist nur gut oder nur böse.

"Wer sein Leben versucht zu gewinnen, wird es verlieren"

Kurzfristig, vielleicht für ein paar Jahre sogar, mag es so aussehen , dass böse Menschen die Gewinner sind. Aber das Ende ist entscheidend! Irgendwann stehen auch sie mal vor Gott, ob sie es wollen oder nicht.