Könnten Außerirdische ebenfalls Menschen wie wir sein?

alaskamusher  23.09.2023, 23:08

Kommt drauf an was für dich einen Menschen aus macht ?

Timo3681
Fragesteller

Menschen sehen immer aus wie wir

9 Antworten

Wie der Mensch aussieht ist Resultat einer schier unendlichen Kette von Zufällen und Notwendigkeiten. Dass sich woanders im Universum exakt dieselben Zustände wiederfinden und dieselben Ereignisse stattfanden, ist so gesehen nicht unmöglich aber unendlich unwahrscheinlich :)

Das ist nicht wahrscheinlich. Auch Tierarten sind sich ja meist unähnlich.

Ich kenne Vulkanier, Klingonen, Romulaner,

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Meinung, Philosophie)  - (Menschen, Meinung, Philosophie)

du verwechselst hier zwei Sachen

Das Aussehen als Mensch und das genetische Aussehen einer einzelnen Person.

Es kann natürlich rein utopischer Weise in irgendeiner Konstellation die uns mit unseren Gesetzen nicht bekannt ist möglich sein das sich Wesen aus einer ganz andern Atmosphäre her entwickeln, in Filmen zb wird da gern auch mal Stickstoff genommen aus dem irgendwelche Aliens dann rauswandern.

Aber naja alles reine Spekulation.

Kann alles sein,nur sicher weiss mans nicht.