Ist es für viele Menschen immer noch ein revolutionärer Gedanke, dass es Leben, Bewusstsein und Intelligenz auch auf anderen Planeten geben könnte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich, dass es irgendwo intelligentes Leben gibt.

Du kennst doch den Nikolausi, der kann in einer einzigen Nacht allen Kindern auf der ganzen Welt Geschenke bringen, was spricht also dagegen, daß Jesus womöglich 256.645.876 Mal oder gar noch viel öfter gekreuzigt wurde? Das All ist doch so riesengroß ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
joerosac  19.03.2023, 12:31

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 💥 🤹🏼‍♀️

Hallo Stefan,

Für Muslime ist der Glaube an außerirdisches Leben nicht ganz falsch den selbst im Koran steht drinnen das Allah der Herr der Welten ist damit zeigt uns der Koran auf das es doch mehrere Welten geben muss wenn Allah sich selbst in seiner Offenbarung so nennt.

Jetzt stellt sich die Frage warum hat er uns dann nicht darüber aufgeklärt?

Nun ja für uns Menschen in dieser irdischen Welt hat es überhaupt keinen Nutzen & Vorteil wenn wir über dieses verborgene Wissen Anteil haben es kann eine andere Dimension geben wo es andere Lebewesen gibt oder Welten oder auch nicht.

Wir kennen das Verborgene was Gott für sich enthält nicht und wenn es wichtig wäre dann hätte er es uns gezeigt oder uns darüber aufgeklärt aber die Gelehrten sind sich einig das es nicht wichtig für uns Menschen ist.

Daher glaube ich auch nicht das sofern es diese Dimensionen/Welten gibt diese niemals mit uns in Kontakt treten können da jeder seine Weisheit und Sinn hat und für uns ist das folgendes Ziel:

Unser Ziel sollte sein als Menschen das Paradies durch Gottes Wohlgefallen zu verdienen und dafür hat Gott uns klar in seiner Offenbarung gezeigt wie das geht das ist der Sinn des Lebens nach Ansicht des Islam und der Muslime daran müssen wir festhalten und an uns arbeiten.

die Frage ist nicht, OB es Aliens gibt, sondern WANN und WO

wenn es viele Universen gibt, die über Millionen von Jahren oder noch länger existieren, dann ist es logisch, dass sich da auch Lebensformen entwickeln

aber es ist nicht gesagt, dass sie gleichzeitig mit den Menschen existieren, oder dass sie in Nähe leben würden

Ist es für viele Menschen immer noch ein revolutionärer Gedanke, dass es Leben, Bewusstsein und Intelligenz auch auf anderen Planeten geben könnte?

keine Ahnung

für mich jedenfalls nicht

Ich weiß nicht, was du unter Leben verstehst.

Für mich ist ein Lebewesen ein Objekt, das zur Selbstreplikation fähig ist und seine innere Ordnung durch Aufnahme von Energie aufrechterhalten und vergrößern kann.

Ich halte es für möglich, dass es so etwas auch auf anderen Planeten gibt.

Es kommt darauf an, wie Du «viele Menschen» definierst. Es wird Menschen geben, die diese Auffassung vertreten. Ob viele, ist relativ. Ob sie gar eine Mehrheit bilden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich gehe davon aus, dass es in unserem Universum Wesen gibt, die höher entwickelt sind als wir. Ich gehe sogar davon aus, dass es in sehr weit zurückliegender Zeit auch auf der Erde Menschen gegeben hat, die technisch und spirituell weiter entwickelt waren als wir es heute sind.

Gruß Matti