Glaubst du an Inkarnation?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich weiß, muss ich nicht glauben.

Es geht ja um menschliche oder seelische Entwicklung.
Da reicht ein einzelnes Leben (Inkarnation) nicht aus, um sich für das "ewige Leben" weit genug zu entwickeln.

Mensch bleibt Mensch. Da halte ich eine Zwischenstufe als Tier nicht für sinnvoll.

Ergänzung:
Erfahrungen, um dieses Wissen zu erreichen, können sein: Reinkarnationstherapie, Kontakte mit der "spiritual world" (u.a. Kurse in Stansted Hall, England; auch in Deutsch), Besuch eines geeigneten Mediums, evtl. eigene Meditation.
Die "Spiritual Church of England" hat in jedem Gottesdienst Kontakte nach "drüben".

Ich gebe zu: ich habe schon einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass wir in einem "Raum-Zeit-Continuum" (Albert Einstein) leben. Das ist eine Hilfskonstruktion, in welcher der nichtmaterielle Geist sich für manche Erfahrungen an Materie bindet, die er in der Zeitlosigkeit des Jenseits nicht machen kann. Ich nenne dies auch Studienreise.

nein.

der gedanke wiedergeboren zu werden friert mir das blut in den adern ein, es wäre meine persönliche hölle

Nein, sicher nicht.

Reinkarnation ist eine Phantasie damit sich Ängstliche ihre Sterblichkeit nicht eingestehen müßen. Nein, mit dem Hirntod existiere ich nicht mehr, das macht mir nichts aus. Ich habe lange und sehr intensiv gelebt, vieles er- und vieles überlebt.

Husteplume
Fragesteller

Und deine Seele?

Vanaheim  19.12.2023, 23:05
@Husteplume

Was soll das denn sein ?

Ein imaterielles Etwas welches mein Hirn parasitär bewohnt und nach meinem Hirntod davon flattert und ein neues, leeres Gehirn besetzt ?

Nein, die Seele, sprich Persönlichkeit wird im lebenden Organ Gehirn fortlaufend gebildet, nach dem Hirntod nicht mehr, Du bist tot.

Vanaheim  19.12.2023, 23:21
@Husteplume

Welchen meinst Du ?

Forsethi, Freya, Frigg, Heimdal, Baldur, Thyr ?

Oder gar den Walvater Wotan, Herr der Magie und der Runen, Führer der wilden Jagd, Gott der Schlachten und der Weisheit ?

Der Mensch schuf sich in seiner prachtvollen Phantasie doch nicht nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" irgendwelcher Wüstenbewohner sondern abertausende "Gott" - heiten.

Nein, ich glaube an keine "Gott" - heiten welche sich irgendwer ausdachte.

Husteplume
Fragesteller
@Vanaheim

Na dann, Grüße an Elohim, nach deinem Hirntod!

Vanaheim  19.12.2023, 23:25
@Husteplume

Das ist wie schon erwähnt nicht möglich.

Nach dem Hirntod gibt es Dich nicht mehr.

Vanaheim  20.12.2023, 08:12
@Husteplume

Das darfst Du auch.

Du darfst Dir soviele "Götter" einbilden wie Du willst.

Husteplume
Fragesteller
@Vanaheim

Eine Nahtod Erfahrung ist alles andere als Einbildung.

Vanaheim  20.12.2023, 08:57
@Husteplume

Doch, genau das ist es.

Lies wissenschaftliche Texte wie solche vermeintlichen "Erfahrungen" entstehen. Aber Du möchtest ja lieber an "Götterchen" glauben.

Husteplume
Fragesteller
@Vanaheim

Ich möchte mit Leuten, die mich nicht ernst nehmen, überhaupt nicht diskutieren.

Vanaheim  20.12.2023, 12:17
@Husteplume

Das kannst Du auch so lange nicht als das Du unsichtbare Figuren als Pseudo - "Argumente" zu verwenden versuchst. Mit rationalen Argumenten kann man das allerdings.

Rapunzel324  22.12.2023, 11:57
@Husteplume

Dir fehlen leider die entsprechenden Kenntnisse in Humanmedizin!

Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen > Groß/Kleinhirn und Hirnstamm. Ausfall der gesamten Hirnfunktionen und Hirnstammreflexe!!

Post mortem stelle ich den Totenschein aus. Es sind sichere!! Todeszeichen vorhanden > Rigor mortis und Livores. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und es kommt zur Autolyse > innere Verwesung, mittels Stickstoffverbindungen, wie Cadaverin, Putrescin etc. Die Organe verflüssigen sich. Irreversibel!

Die Seele entspricht der menschlichen Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich im Gehirn, dem Cortex Cerebri etc. Ein totes Gehirn kann logischerweise nicht mehr denken und hat kein Bewußtsein mehr.

Wie der Name schon sagt > NAHtoderfahrung! Die Person war und ist nicht tot. Eine NTE basiert auf Hypoxie und Veränderungen der Neurotransmitter, sichtbar im EEG.

Husteplume
Fragesteller
@Rapunzel324

Ich brauche keine medizinischen Kenntnisse mehr, wenn ich eine Nahtoderfahrung hatte.

Husteplume
Fragesteller
@Rapunzel324

Du brauchst ne Nahtoderfahrung, um zu begreifen, dass du keine Ahnung hast.

Vanaheim  22.12.2023, 12:22
@Rapunzel324

Ich fürchte hier ist der Hirntod bereits eingetreten.

___________________

Halleluja immerhin, sind noch ein paar "Göttchen" drin.

Die vernebeln den Verstand

Der mit "Religion" verschwand.

Und die Ratio kannst' Dir schenken

Wenn man "Glaubt" anstatt zu Denken.

Husteplume
Fragesteller
@Vanaheim

Erfahrungen erfährt man und je tiefgreifender sie sind umso tiefer glaubt man an das, was man erfahren hatte. Das kann dir jeder Christ bestätigen. Das ist auch der Grund, warum Christen von dem, was sie glauben, überzeugt sind. Wenn du noch nie eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht hast, tust du mir leid, aber vielleicht wird auch dir mal eine zuteil....dann wirst du der erste sein, der seine Erfahrung verteidigen wird. Frei nach dem Motto: Die Letzten werden die ersten sein.

Husteplume
Fragesteller
@Rapunzel324

Wenn du nur über NTEs gelesen hast und noch nie eine erfahren hast,dann hast du keine Kompetenz darüber zu sprechen.

Darüber diskutiere ich nicht einmal mit dir.

Rapunzel324  22.12.2023, 13:34
@Vanaheim

Ich habe einen Kommentar irrtümlicherweise an mich geschickt. Dieser sollte für Dich sein.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, natürlich nicht. Und du?

LG

Husteplume
Fragesteller

Ja, doch, Ich glaube daran.

Husteplume
Fragesteller
@NKgermany

Ich erinnere mich, wie ich als Mädchen in Korea lebte.

NKgermany  23.12.2023, 10:18
@Husteplume

Das heißt, es ist eine blasse „Erinnerungen“/Vermutung, das du als Mädchen in Korea gelebt hättest?

Nichts weiteres konkretes?
———————

Meine persönliche Meinung ist, das der Mensch in der Lage ist, sich in bestimmte Situationen hineinzuversetzen. Sei es durch Filme, Bücher, oder Erzählungen… wer eine ausgeprägte Vorstellungskraft besitzt- der besitzt die wundervolle Gabe- sich etwas- sehr sehr real vorstellen zu können.
Solche Menschen wären wunderbare Autoren✍️📖📽️

Aber es bedeutet nicht- das du deshalb in einem anderen Körper gewesen bist.
Denn wir sind nicht recycelbar ♻️ 😉

Das wäre auch tragisch. Denn dann wärst du nicht du - sondern du wärest ein wiederverwendbares Produkt- das immer wieder neu zum Leben und sterben benutzt worden wäre.

Somit wären wir nicht einzigartig- und seltsam ist- das man sich nur wage, an kleine „Schnipsel“ „erinnert“. Und wozu? Was ist der Sinn? Wo führt das hin? Immer wieder in einem anderen Körper geboren zu werden? Ohne Ende??
Wenn es ein Ende geben sollte- wie sieht es aus?

Und warum „erinnert“ sich nicht jeder einzelne Menschen an „frühere Leben“? Sondern nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Menschheit?

Das überwiegt nicht die Realität.

—————

Gott macht es uns klar:

  1. du BIST etwas ganz besonderes!
  2. du BIST einzigartig!
  3. du wirst geliebt-so wie du bist!
  4. du bist nicht ersetzbar!
  5. du hast JETZT die Zeit/Chance die Wahrheit zu suchen und sie zu finden. VOR deinem körperlichen Tod.
  6. nach dem körperlichen Tod, gelangt deine Seele entweder in das ewige Licht zu Gott persönlich, in sein luxuriöses Himmelreich- ODER in die ewige Finsternis- wo Gott NICHT ist- weil du ihm freiwillig fern bleiben wolltest. Er wird deine Entscheidung akzeptieren und sich nun ewig von dir trennen. Das Problem dabei ist- das nur in Gott selbst- das Leben und das Licht existieren- weil ER SELBST- DIE Liebe IST- IN Person. Außerhalb von Gott- existiert KEINE Liebe.
  7. Deine Seele und dein Geist sind unsterblich. Sie sind NICHT materiell. Sie sind unsichtbar und kehren dorthin zurück-woher sie gekommen sind, nämlich aus Gottes (für uns NOCH unsichtbaren) Hand.
  8. du wirst im Himmelreich einen neuen, gesunden, perfekten, göttlichen und somit unsterblichen Körper bekommen. ODER in der Finsternis, einen ewigen verdorbenen und spürbaren Tod durchleben- wo der Wurm niemals aufhört dich zu fressen. Das ist der Fluch der Sünde. Das Ergebnis der Lügen und der Ungerechtigkeit auf der Welt. Denn Der Lohn 💰der Sünde IST Der ewige Tod.
  9. deshalb sandte Gott uns die Erlösung! Einen Plan B! Einen Retter! Das lebendige Wort Gottes im Fleisch und Blut= Jesus Christus! Das ist DER SINN - WARUM wir Weihnachten feiern. Denn unser Eretter ist geboren! Er hat uns ALLES-aber auch ALLES über das Leben und den Tod explizit erklärt 🙏🏼 damit wir nicht im dunklen wandeln. Sondern die Wahrheit finden. Jesus ist DER WEG. DIE TÜR. DAS LEBEN. Das Leben selbst- IN PERSON. Verstehst du was ich meine? Jesus IST DAS EWIGE Leben selbst- in Person. Und sein Feind- der Teufel- IST DAS VERDERBEN selbst- IN Person. Satan ist schwächer als Gott- deshalb versucht er ihn DURCH UNS zu verletzen- weil Gott uns unsterblich liebt! Er liebt uns SO SEHR- das er sogar für uns starb aus Liebe! Am Kreuz. Zum Beweis seiner Leidenschaft zu uns! Weil wir es ihm wert sind. Jede einzelne Seele ist es ihm wert. Aber er BESIEGTE den Tod (den Teufel) in dem er durch den Tod ging- und am 3. Tage auferstanden IST. Weil ER SELBST-DAS LIEBEN IST. 🥹

Du musst nicht durch Millionen Körper gehen…. Du hast ein Leben. Eine Seele. Einen Geist. = Du selbst. deine einzigartige Identität.
Wie eine Schneeflocke ❄️

Wusstest du- das KEINE EINZIGE Schneeflocke- der anderen gleicht?
JEDE EINZELNE Schneeflocke ist einzigartig in ihrer Art. Und DAS bei weit über Drilliarden Schneeflocken auf der Welt!
So sind auch wir! Einzigartig!
Und NUR ein Gott ist in der Lage- solche Wunder zu erschaffen.

ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit 🙏🏼❄️

Gott segne dich

Husteplume
Fragesteller
@NKgermany

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Reinkarnation gibt es tatsächlich.

NKgermany  23.12.2023, 12:59
@Husteplume

Satan gibt tatsächlich.
Er ist real.

Das schlimmste ist-wenn man seinen eigenen Feind nicht kennt.

Satan IST DER Vater der Lügen 😔

Er manipuliert und verdreht

Husteplume
Fragesteller
@NKgermany

Reinkarnation ist nichts böses. Es hat sogar Sinn, weil die Seelen lernen möchten und sie möchten lernen, weil sie dem Vater nacheifern.

NKgermany  23.12.2023, 13:31
@Husteplume

Welchen Sinn?

was hat der Mensch gelernt???
Die Menschheit wird nur schlimmer von Jahr zu Jahr. Niemand ist besser geworden. Die Welt ist voll Ungerechtigkeit und Schmutz. Sie fällt moralisch den Berg herunter

1.Wann hört die Seele auf zu wandern?

2.Und wenn sie aufhört zu wandern- wo kommt sie an?

Satan belügt dein Herz mit der Idee der Reinkarnation- damit du bloß nicht den Weg der Wahrheit erkennst- nämlich das du NUR EINE CHANCE hast.
Nur EIN Leben.
Nur EINE Identität.
Und das du wertvoll und einzigartig bist

Er lässt dich irren.
Aber nach dem körperlichen Tod wird es zu spät sein. Da gibt es keinen Weg zurück. Und dann hat Satan gewonnen.

Ist das Geschenk Gottes etwa zu schön um wahr zu sein?

Willst du dich nicht auf den gerechten und luxuriösen Himmel freuen?

willst du (nach deiner Vorstellung) stattdessen „wieder“ in die schmutzige und ungerechte Welt geboren werden?
Alles wieder von „neuem“ durchkauen… nur um später wieder zu sterben und sich kaum an etwas erinnern zu können? Und angeblich wieder etwas lernen? Obwohl du von neuem zur Schule gehen müsstest… von neuem schlechte Erfahrungen und Enttäuschungen hinnehmen müsstest… und dich an nichts konkretes erinnerst- trotzdem jedesmal vor neuen Fragen stehst und den Sinn des Lebens suchst? Und würde ein Kind nicht zur Schule gehen- so wäre es bis zum Tod dumm geblieben- da wäre absolut NICHTS von den früheren Leben im Kopf hängen geblieben.

Zudem- wie willst du deine liebsten im Jenseits wiedersehen- wenn du dich dann in 10000 Seelen teilen müsstest- weil du in jedem Leben einen anderen Körper- aber immer die selbe Seele hättest…. Das ist unlogisch.

als ob Gott nicht genug Seelen erschaffen könnte.

☺️

Husteplume
Fragesteller
@NKgermany

Seelen finden einander immer wieder, weil sie sich in Seelenfamilien zusammen finden. Und Gott lässt niemand fallen, weil wir eine Einheit bilden. Unsere Aufgabe ist, böse Keime zu vernichten. Sie sind verantwortlich für das Böse in der Welt. Wenn wir es geschafft haben, das Böse mit Stumpf und Stiel auszurotten, brechen die goldenen Zeiten heran und wir werden dort leben, wo du dich hinsehnst. Es wird auch kein Tod mehr geben. Die Menschen werden nur noch den Wunsch nach Veränderung spüren und sich ändern. Alle Seelen "arbeiten" seit Menschengedenken auf diesen Tag hin.

NKgermany  19.01.2024, 21:07
@Husteplume

Und wie du sehen kannst- funktioniert es NICHT. Im Gegenteil! Es wird immer schlimmer.
Weil der Virus = DIE SÜNDE in der Welt herrscht. Die Sünde beherrscht den Menschen. Und der Lohn 💰 der Sünde, IST DER Tod.
Gott sagt es! Sünde= Tod.
Der Tod , ist DIE Konsequenz der Sünde.

Und Gott duldet keine Sünde in seinem Himmelreich. Weil er keinen Schmutz hineinlassen will.

Deshalb bietet er uns eine SCHNELLERE LÖSUNG -als deine ausgedachte- an 👍🏼

Wer seine Sünden ERKENNT, wer seine Sünden BEKENNT, wer Gott/Jesus persönlich um Vergebung bittet- der wird neu gemacht! Der wird mit einem reinen Herzen in das absolut heilige Himmelreich hineingelassen 🥹

ohne Millionen mal auf der schmutzigen und teuflischen Welt geboren zu werden… im anderen sterblichen Körper… um immer und immer wieder neu zu sterben… das keinen Sinn ergibt und nicht besser wird.

ganz ehrlich- das Angebot Gottes finde ich genialer. Ich freue mich zu wissen- WOHIN ich nach dem irdischen Tod gehe. Nämlich SOFORT in das luxuriöse Paradies Gottes. Wo es kein Leid mehr gibt. Wo ich einen neuen und perfekten ewigen Körper erhalten werde.
Da möchte ich auf keinen Fall mit dir tauschen.

was meinst du? Findest du das Angebot Gottes nicht angenehmer? Oder ist Gott für dich einfach ZU SCHÖN um wahr zu sein?

Lieben Gruß ☺️

Husteplume
Fragesteller
@NKgermany

Du wirst nicht ewig in Gottes Reich leben. Das möchte er nicht, weil wir uns dort nämlich auch nicht benehmen können. Darum schickt er uns in einem neuen Körper zurück auf die Erde.

Husteplume
Fragesteller
@NKgermany
was hat der Mensch gelernt???
Die Menschheit wird nur schlimmer von Jahr zu Jahr. Niemand ist besser geworden.

Es liegt doch an uns, ob wir besser werden. Wenn wir nicht dazulernen, werden wir auch nicht besser und es bessert sich auch nicht, wenn wir einander nicht mehr zuhören.

NKgermany  20.01.2024, 09:07
@Husteplume

Leider hast du den Sinn und das Geschenk Gottes noch nicht verstanden 😞

Gott ist gerecht und muss somit jede Sünde- als gerechter Richter- bestrafen.
Wir Menschen- du - bist angeklagt- und nach deinem körperlichen Tod, vor Gottes Gericht- und du wirst ihm nicht antworten können. Du wirst gerechter Weise, für IMMER von Gott getrennt werden, weil du FREIWILLIG ohne ihn leben wolltest. Somit wird er dich fairer Weise für immer in Ruhe lassen.
DOCH wo Gott NICHT IST- dort ist ewige Finsternis. Ewige Kälte (=Keine Liebe). Ewiges Feuer (=Qualen). Ewige Ängste und keine ruhige Sekunde- denn dein EIGENES Gewissen wird dich brennend quälen.

Warum?
WEIL Gott DIE LIEBE SELBST IST.

WEIL Gott DAS LICHT SELBST IST.

WEIL Gott DAS LEBEN SELBST IST.

Und WO Gott NICHT IST- dort wird auch kein Licht, keine Liebe, und kein Leben mehr gefunden werden.
Sondern der dunkle und ewig spürbare Tod.

————

Und WENN du DAS verstanden hast- das du eigentlich gerechterweise den ewigen Tod in der Finsternis verdient HÄTTEST- weil du (und ich) ein/e Sünder/in bist-

es dir aber leid tut-

und du bittest Jesus/Gott von Herzen um Vergebung-

du dankst ihm von Herzen-

das er deine Schuld am Kreuz- für dich- mit seinem kostbaren göttlichen Blut bezahlt hat-

WEIL DU es IHM wert BIST- WEIL er NICHT WILL- das DU verloren gehst-

DANN wird er dir ein NEUES LEBEN schenken.
Dann wirst du auf Erden NEU im Geist geboren.

Erst DANN wirst du nach dem körperlichen Tod, in das Himmelreich Gottes - kostenlos hineingehen können.

Weil Gott KEINE EINZIGE Sünde in das Himmelreich lassen wird- werden wir von nun an NICHT MEHR Sündigen und sterben können. Das hat er uns in der Bibel explizit versprochen. Und Gott kann NICHT lügen. Wir werden verwandelt werden von ihm.

Deshalb ist es JETZT soooooo wichtig! Das zu verstehen! Denn es existiert ein Totenreich- in das du nicht willst. Und es wird kein zurück mehr geben.
weil DU JETZT DIE ZEIT HAST.

DU BIST DIE ZEIT. In Person.