Wer betet dann noch zu einem Gott, wenn es keine Menschen mehr gibt?
Wird auch der Spezie Mensch irgendwann mal aussterben auf Erden. So wird ebenfalls die Erde nicht ewig existieren.Und selbst wenn Menschen einen anderen Planeten im Universum finden, auf dem sie leben können, auch dieser wird mal aussterben, so auch das ganze Universum mit seinen unzähligen Sternen und Planeten.
10 Antworten
Gibt heute schon x-mal viele zu Lebzeiten , die nicht beten.
Joaaa, auch Atheisten fangen an zu beten, wenn sie in größte Not geraten ...
Nützt auch denen das beten nichts mehr, wenn die Erde in die Sonne hineinfällt. Und das wird sie eines schönen Tages. Doch das wird niemanden weh tun, auch dir nicht. Mir wirst du dich dann einge Minuten lang fragen, warum die Sonne immer größer und größer wird
Ja, falls sie nicht doch noch bestraft werden sollte.
Hm...
"Seine Kinder" (Offb.21,4).
Kann bestimmt nen Felsblock machen. Oder der individuelle Gott machts einfach selber.
Nur darf er nicht so schwer sein dieser Felsbrocken, dass selbst Gott ihn nicht aufheben kann. Denn dann ist es aus mit seiner Allmächtigkeit
So ist es, alle Materie und alle Strukturen im Universum werden sich letztlich zerstreuen und zerfallen bzw. auflösen und zerstrahlen. Das Universum wird irgendwann komplett leer, kalt und finster sein, nur noch weit zerstreute und extrem energiearme Photonen werden noch existieren. Das ist eben das Schicksal des Universums und natürlich kann dann keiner mehr zu Gott beten.
Es sei denn, es gibt noch andere Universen, die sich bilden oder schon längst existieren, unzählige oder sogar unendlich viele, in denen sich ähnliche Kreaturen wie auf Erden befinden oder sich gerade als solche entwickeln.
Das wird nie der Fall sein. - Psalm 37:29 - 29 Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.
Die Erde kann aber nicht ewig existieren, weil die Sonne es auch nicht kann. Und wenn die Sonne ihren Todeskampf bestreitet, wird sie sich zunächst zu einem Roten Riesen aufblähen und die Erde sowie andere benachbarte Planeten dabei verschlingen..Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Kommen aber wieder vermehrt Betende hinzu