Gott an einem heilige. Ort um einen Wunsch bitten?

4 Antworten

Man muss, dass sagt Gott selber, nicht zu einem heiligen Ort gehen, wenn man um etwas beten will.

Als Christ kann man beten wann, wo und wie man möchte. Es gibt keine Grenzen.

Klar darfst Du für deine Wünsche beten. Nur, ein Gebet ist nicht mit einem Geldstück und einem Selbstbedienungsautomaten vergleichbar. Man betet und bekommt dann genau das, was man möchte.

Ein Gebet ist ein Wunsch. Gott kann ihn 1 : 1 erfüllen, auf ganz andere Art oder überhaupt nicht. Da wir die Folgen unserer Wunscherfüllung nicht kennen, ist es manchmal besser so.

Ja, klar. Du kannst ihn zwar jederzeit und überall bitten, aber eine sakrale Atmosphäre kann dir dabei helfen, besser mit dir selber in Kontakt zu kommen und dich zu konzentrieren / kontemplieren.

Letztendlich geht es immer und überall nur darum zu erkennen, dass dein Wunsch auf geistiger Ebene bereits erfüllt ist und wenn du darauf vertraust, wird er sich auch in der sichtbaren Welt schnell zeigen.

Im alten Bund war es der Tempel in Jerusalem, der durch den Christus ersetzt wurde. Seitdem gibt es keinen bestimmten Ort, sondern an allen Orten wo man weltweit leben mag, kann man Gott JHWH-Jehova finden, während er sich finden lässt.

Das ist eine gute Idee, der Ort kann tatsächlich den Unterschied machen.

Allerdings gibt es keine Garantie, dass das Gebet auch erhört wird. Wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.