Ziehen Frauen in Deutschland Burka ab und zu an oder immer?

8 Antworten

Da man nie weiß wer darunter steckt, ob es immer die selben sind oder nicht, kann man nicht sagen ob ab und zu oder immer.

Aber hier rennen so ein paar Extremisten rum, ja.

Deutsche Frauen sind das sicher nicht.

Sollte verboten werden.

Berichte aus Hamburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer eins trägt wird es womöglich durchgehend tragen. Ab und zu macht wenig Sinn.

Ich habe in Deutschland noch niemanden mit "Burka" gesehen. Die Ignoranz fängt schon damit an, dass (absichtlich?) falsche Begrifflichkeiten verwendet werden oder man vielleicht zu faul ist, sich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du vielleicht Niqab, Abaya, Khilmar, Jilbab o. ä. meinst. Ob sie teilweise oder immer getragen werden, hängt natürlich von der einzelnen Person ab, das ist eine individuelle Entscheidung.

Aylamanolo  13.06.2025, 14:08

doch ich, vor dem LIdl in Bergheim. Wenn der schwarze Sack alles verdeckt, bis auf einen Augenschlitz, ist das für mich eine Burka. Ich habe natürlich verstohlen hingestarrt, und als ich die Frau reden hörte - akzentfreies Deutsch - habe ich innerlich den Kopf geschüttelt. Aber als Kölnerin sage ich mir dann: "Jeder Jeck ist anders."

Eddie93  13.06.2025, 14:39
@Aylamanolo

Da eine Burka blau ist und nicht schwarz, war das, was du gesehen hast, ebenfalls keine Burka.

Dubisteinstarr 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 19:16

Was interessiert mich ob es niqab oder Burka heißt

Es gibt muslimische Frauen die Burka tragen aufgrund ihrer sehr keuschen Art sowie strengen Auslebung des Islams.

Das ist jedoch eine sehr kleine Minderheit und wird grundsätzlich eher in den arabischen Ländern auf der arabischen Halbinsel gemacht wo auch die strengste Rechtsschule gelebt wird - Hanbaliten.

Bei uns sieht man schon ab und an welche, die so rumlaufen.