Haben Frauen mit Burka keine Probleme in Deutschland zu leben sozial?
Habe heute eine Frau mit Burka gesehen und mich gefragt was die dann beruflich macht ?
und außerdem wenn man ein Job hat und Urlaub machen will , dann kann man ja eine Freundin fragen ob sie arbeiten will für sie und Burka tragen
6 Antworten
Wo will die arbeiten, sie ist nur im Haus, putzen, kochen und bekommt von Ali Prügel, doch es gefällt ihr, da sie zu den bildungsfernen Schichten gehört.
Frauen mit Burka haben überall Probleme und leben tun die nicht: sie vegetieren dahin - und das Foto zeigt einen Niqab, keine burka
Und ich weiß nicht, was du mit der Frage bezweckst!!!?`? Es gibt doch so gut wie keine Frauen in Burka in D!?
Nee, bei dir.
Du warst nicht dabei, willst mir aber erzählen, was ich gesehen habe.
Ganz schön übergriffig.
Weil ich schon ziemlich oft erlebt habe, dass irgendetwas behauptet wurde, was sich hinterher als unwahr herausstellte.
Ich stelle das gerade auch fest. Bei dir.
Also, wenn du nicht dabei warst, kannst du nichts dazu sagen. Und ich erinnere mich nicht, dich dabei gehabt zu haben.
Du bist ganz schön überheblich.
Das Leben draussen findet weitgehend ohne sie statt.
Es ist - fast - ein ständiges Leben in den eigenen "vier Wänden". Teilweise die Möglichkeit einkaufen zu gehen. Sonstige Aussenkontakte nur in Begleitung des Ehemannes oder Verwandten.
Das was die trägt ist ein Niqab und keine Burka.
Da würde man nicht mal die Augen sehen können.
Zum Beispiel ist doch so etwas geradezu ein Armutszeugnis, beziehungsweise zeigt es, wie weit dumme Vorurteile führen können:
https://web.de/magazine/regio/bayern/27-jaehrige-kopftuchs-bus-angegriffen-41186378
Nichts, natürlich.
Sie kassiert nur, wie ihre ganze Sippe, was sonst.
Woher willst du wissen, das es nicht so ist?
Ich habe eine Bekannte, die sich früher sehr ehrenamtlich um Flüchtlinge gekümmert hat. Hat..... wohlgemerkt. Aus guten Gründen.
Bisher habe noch keine Afghanin hier mit einer Burka gesehen, und auch nicht mal mit einem Niqab. Die tragen eher relativ locker gebundene Hijab, also ein Kopftuch.
Die Einzige, die ich bisher bei uns mit einem Niqab sah, war jedenfalls keine Afghanin. (Ich lebe in einer Großstadt).
Niqabs werden hauptsächlich in Saudi-Arabien getragen. Aber in der Zwischenzeit müssen sich Frauen selbst in Saudi-Arabien seit 2018 nicht mehr verschleiern.