was tragen die frauen in Cosovo Burka oder Kopftuch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

albaner sind albaner. Wir (bin Albanerin) sind nicht strenggläubig das heisst wir tragen kein kopftuch oder burka aber das darf man. Nur ältere Menschen tragen Kopftuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90-95% der Menschen in Kosovo sind Moslems. ( Bin selber Kosovare und Moslem, Alhamdullilah)

Allerdings wird Kosovo stark vom Westen geprägt, weshalb die Religion keine große Rolle spielt.

Bei Albanern ist es oft so, dass leider die Kultur im Vorrang steht oder im gleichen Rang...

Die alten Frauen tragen fast alle ein Kopftuch, aber eher aus Tradition...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Albaner sind nicht strenggläubig, ich hab noch nie eine mit Burka gesehen. Kopftuch ist selten. Hör auf schlecht über Albaner zu schreiben wenn du nicht einmal dort warst. Kosovo und Albanien sind beide keine Islamischen Länder sondern ALBANISCHE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.10.2016, 19:18

Das ist sowieso nur ein Troll, leicht zu erkennen, wenn man sich alle seine Fragen ansieht.

3

Ich bin eine Albanerin die Katholisch ist! Die einige Frau die ich kenne die ein Kopftuch trägt ist meine Oma (82 Jahre alt). Wenn man im Kosovo ist sieht man selten Frauen mit Kopftuch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Intelligenten darunter hoffentlich beides nicht! - Wenn die Oma aus Tradition noch ein Kopftuch trägt, geht dies in Ordnung. Aus ideologischen religiösen Gründen Symbole des Islam (falsche dazu!) vor sich her zu tragen, wäre dagegen ausgesprochen dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?