Was tragen die Frauen in Cosovo Burka oder Kopftuch?

3 Antworten

Ich bin eine Albanerin die Katholisch ist! Die einige Frau die ich kenne die ein Kopftuch trägt ist meine Oma (82 Jahre alt). Wenn man im Kosovo ist sieht man selten Frauen mit Kopftuch :)

albaner sind albaner. Wir (bin Albanerin) sind nicht strenggläubig das heisst wir tragen kein kopftuch oder burka aber das darf man. Nur ältere Menschen tragen Kopftuch.

90-95% der Menschen in Kosovo sind Moslems. ( Bin selber Kosovare und Moslem, Alhamdullilah)

Allerdings wird Kosovo stark vom Westen geprägt, weshalb die Religion keine große Rolle spielt.

Bei Albanern ist es oft so, dass leider die Kultur im Vorrang steht oder im gleichen Rang...

Die alten Frauen tragen fast alle ein Kopftuch, aber eher aus Tradition...