niqab?

7 Antworten

Soweit ich weis bekommt man überhaupt keine Hasana wenn man etwas nur deswegen macht, und nicht aus Überzeugung / aus dem Herzen.

Wäre sonst ja auch echt zu einfach, wenn man sich überlegt, das man lt. Mohammed schon für jeden Buchstaben den man im Koran auf arabisch liest 10 Hasana bekommt.

Zertifizierter  07.05.2025, 13:11

Wie bitte soll sich frau denn "aus Überzeugung" zu einem NICHTS vermummenschanzen - Das KANN doch nur mit Zwang gehen!

Deamonia  07.05.2025, 13:17
@Zertifizierter

Das geht tatsächlich auch ohne Zwang, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Nennt sich Indoktrination, manche schaffen es sogar, sich ganz ohne echten Menschenkontakt nur im Internet selbst zu indoktrinieren.

Es tragen ja auch manche Christen Büßergürtel ohne zwang, und der tut richtig weh, im Gegensatz zu ner Verschleierung.

Wegen Religionen machen Menschen halt immer wieder die bescheuertsten Sachen.

• Das ist himmelschreiender SCHWACHSINN, was Du über den Niqab gehört hast - primitivste Manipulaiotn für die ganz, ganz Dummen! - Niqab ist eine entsetzliche, misogyne und menschenfeindliche Verirrung! - Kein Gott, der den Namen verdient, denkt sich so etwas Perverses aus!
  • Makeup macht nichts ungültig - Makeup macht sich entweder gut oder schlecht - je nachdem wie gut Du es aufträgst.

Zunächst einmal: der gesamte Körper bis auf Gesicht und Hände müssen so bedeckt sein, dass keine Körperkonturen zu erkennen sind. Also weder transparent, noch eng. Das ist das Minimum, was eingehalten werden muss.

Darüber hinaus ist es besser, sich möglichst unauffällig zu kleiden, sodass man nicht die Blicke fremder auf sich zieht!

Wenn du bspw dein halbes Gesicht bedeckst, die andere Hälfte mit dem Makeup so sehr schmückst, dass es auffälliger ist, als wenn du dein Gesicht komplett offen hättest, verfehlt das den ganzen Sinn.

Solange das oben genannte Minimum bedeckt ist, heißt es nicht "Je mehr bedeckt desto besser", sondern "je unauffälliger desto besser".

Beispielsweise gibt es Gruppen, die neben den Augen auch die Nase offen lassen und den Rest bedecken, um nicht das Augenmerk auf die Augen zu ziehen, was unter Umständen alleine noch attraktiver sein kann.

Zertifizierter  07.05.2025, 13:10

Gute Güte! - Was machen denn "Blicke fremder" kaputt?!

Was ist denn der SINN hinter Vermummenschanzung? - Es gibt doch keinen auch nur halbwegs vernünftigen solchen:(

Himmel ist das eine entsetzliche Religionsauffassung!

Nee, du bekommst dafür keine Belohnung wenn du ein Kopftuch trägst.

Meine Oma trägt auch manchmal ein Kopftuch, wenn es bei uns sehr windig ist

und der Wind ihre Haare völlig zerzaust, wir wohnen ja am Meer.

Aber extra dafür schminken tut sie sich nicht.

Und eine Belohnung bekommt sie dafür auch nicht.

Wir sind auch gläubige Menschen.

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Ich bin ein Bruder aber helfe dir In sha Allah.

Es gibt Niqab wo auch das Gesicht bis zu den Augen bedeckt ist aber auch welche wo das Gesicht nicht bedeckt ist, obwohl es eigentlich besser ist das Gesicht zu bedecken, weil dein Gesicht Männer am meisten anzieht.

Ich kann dir nur sagen das Niqab besser als Hijab ist und ja du wirst In sha Allah mehr Belohnung dafür bekommen auch wenn du dein Gesicht erstmal nicht bedeckst.

Soweit ich weiß sollen Muslima übrigens nicht das komplette Gesicht bedecken also es gibt ja Burqa und das ist weder Pflicht noch Sunnah aber Niqab ist 👍🏻 nur so nebenbei.

Wenn du alles bis auf die Augen bedeckst machst du das Maximale und bekommst die höchste Belohnung aber wenn du dein Gesicht freilässt bekommst du trotzdem sehr viel Hassanat weil dein Körper bedeckt wird.

Make-Up darfst du tragen solange du nicht übertreibst also man sollte keinen großen Unterschied zwischen ohne und mit sehen d.h. du sollst kein anderes Gesicht haben sondern man soll dich immer noch ohne genau so erkennen wie mit.

Möge Allah es dir erleichtern und dich dafür belohnen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Zertifizierter  07.05.2025, 13:14

Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Das Gesicht der FS zieht Männerblicke NICHT an!

Von weg wird sie denn bitte diese Belohnung bekommen - Von DIR etwa? - Wenn nein: Was fällt Dir eigentlich ein, der FS eine Belohnung zu versprechen, die zu vergeben gar nicht in Deiner Macht steht!?

...und was ist das für ein blöder Allah, der der FS erst das Leben mit Gewalt schwermachen und ihr es dann erleichtern soll???