An die Muslime was haltet ihr von frauen mit Hijab die ein falschen Beruf nachgehen?
auf insta gibt es eine muslimische frau mit hijab sie tätowiert obwohl sie hijab trägt eine schande für islam. was haltet ihr dass sie so ein beruf ausführt?
was sagt ihr? Bitte Nur Muslime antworten das ist ernst nur Muslime dürfen antworten weil die wissen was ich meine
12 Antworten
Es ist ihre eigene Sache. Und es ist keine Schande "für den Islam". Der Islam selber verändert sich nicht dadurch.
Ob und in wie weit man eine Religion glaubt und sich an ihre Regeln hält, das ist die persönliche Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Da hat ihm kein Dritter hinein zu reden.
Religionsregeln (egal welcher Religion) gelten nur für diejenigen, die sich selber freiwillig an sie halten wollen.
Der Hijab ist nur ein Stück Stoff, mehr sagt es nicht aus.
Es gibt auch Musliminnen ohne Kopftuch, die solchen Berufen nachgehen.
Was ist nun besser, dass die Frau - unabhängig von ihrem Beruf - ein Kopftuch trägt - oder nicht? Natürlich dass sie eins trägt!
Die Islamische Kritik sollte nicht an das Kopftuch gebunden sein, sondern an den Job. Nicht, dass sie das Kopftuch trägt ist falsch, sondern dass sie als Muslimin einen solchen Job nachgeht, unabhängig davon, ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht!
Andernfalls würden wir Frauen, welche einen "falschen" Beruf nachgehen, davon abhalten, ein Kopftuch zu tragen.
Was richtig wäre ist, sie davon abzuhalten, einen solchen Beruf nachzugehen! Und dazu ist die Wiederbelebung des Islamischen Bewusstseins in der Gesellschaft nötig. Wenn dieses nicht besteht, kannst du niemandem was davon erzählen, dass ihr Job Haram sei, die werden es nicht verstehen.
Die "Wiederbelebung" einer TOTEN Religion ist so nötig wie Bauchweh!:(
Es ist ihre Sache und sie kann es halten wie sie will, deine Meinung dazu interessiert niemanden.
Besser, als wenn sie tätowiert und kein Kopftuch trägt...
Ich halte den Hijab an und für sich für eine grund-falsche Entscheidung!
Finde es aber prima, wenn Muslimas etwas tun, was der strengen, freiheits- und menschenfeindlichen rückständigen Auffassung des Islam widerspricht - insofern befürworte ich das!