Wer darf meine haare sehen?

mi67s  16.05.2023, 23:06

Wrm steht in deinem Profil dass du männlich bist? 💀😭😭

3lifAsks
Fragesteller

Oh keine Ahnung hab das mal irgendwann erstellt kann man das noch ändern?

mi67s  17.05.2023, 10:12

Ja, natürlich. Du musst auf "Profil bearbeiten" gehen und es dort bearbeiten.

3lifAsks
Fragesteller

Ah okay super, dann ändere ich das jetzt mal

6 Antworten

Die ganze Frau ist 'awrah vor Nicht-Mahram-Männern, und es ist nicht erlaubt, dass sie vor Männern zur Schau stellt, selbst wenn sie bedeckt ist, wenn die Angst vor fitnah (Versuchung) besteht, weil man sie ansieht und sieht, wie groß sie ist und wie sie geht. Was die Aussage betrifft, dass die 'awrah einer Frau vor anderen Frauen vom Nabel bis zum Knie reicht, so gilt dies nur, wenn sie sich in ihrem Haus unter ihren Schwestern und den Frauen ihres Haushalts befindet. Das Grundprinzip ist immer noch, dass sie ihren ganzen Körper bedecken soll, damit sie nicht als Beispiel genommen wird und diese schlechte Praxis unter den Frauen weit verbreitet wird. Ebenso muss sie ihre Reize vor ihren Mahrams und fremden Frauen bedecken, damit nicht einige ihrer Mahrams von ihr in Versuchung geführt werden oder damit einige der Frauen sie anderen gegenüber beschreiben. In einem Hadith wird berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Keine Frau soll ihrem Mann eine andere Frau so beschreiben, dass es so ist, als könne er sie sehen." Das bedeutet, dass, wenn ihre Reize wie ihre Brust, ihre Schultern, ihr Bauch, ihr Rücken, ihre Arme, ihr Hals und ihre Waden sichtbar werden, derjenige, der das sieht, unweigerlich einen Eindruck von ihr bekommt, und normalerweise sprechen Frauen über das, was sie gesehen haben, mit ihren Familien, egal ob männlich oder weiblich. Daher kann eine Frau dies vor Nicht-Mahram-Männern [d. h. Männern, die nicht Mahram der beschriebenen Frau sind] in einer Art und Weise erwähnen, die sie dazu bringen könnte, sie zu verfolgen, oder die dazu führen könnte, dass schlechte Menschen eine Bindung zu ihr aufbauen. Aus diesem Grund müssen Frauen ihre Reize - wie ihre Brust, ihren Rücken, ihre Arme, ihre Waden usw. - auch vor ihren Mahrams und anderen Frauen bedecken. Auf Partys, in Freizeiteinrichtungen, Krankenhäusern und Schulen ist diese Bedeckung sogar noch wichtiger, selbst wenn nur Frauen anwesend sind, weil einige Nicht-Mahram-Männer und heranwachsende Jungen sie nackt sehen oder fotografieren könnten, was für diejenigen, die sie sehen, eine Versuchung darstellen würde. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hat eine strenge Warnung an diejenigen ausgesprochen, die sich mutwillig zur Schau stellen und durchsichtige oder enge Kleidung tragen:

"Es gibt zwei Arten von Höllenbewohnern ... Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, die mit einem verführerischen Gang gehen und etwas auf dem Kopf tragen, das wie ein Kamelhöcker aussieht, und sich zur Seite neigen. Sie werden das Paradies nicht betreten und seinen Duft nicht einmal riechen." Das bedeutet, dass sie durchsichtige oder enge Kleidung tragen, die ihre Körpergröße zeigt, oder dass sie Öffnungen im Stoff haben, die ihre Brüste und andere Reize zeigen. Dies ist auf Partys und in allgemeinen Versammlungen weit verbreitet. Und Allaah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/12371/wearing-revealing-and-short-clothes-and-the-limits-of-womens-awrah-in-front-of-other-women

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

LenerdSkinnerd  17.05.2023, 06:44

WENN Du schon solch unglaublichen Unsinn von Dir geben musst, kannst Du dies nicht wenigstens a) strukturiert b) kürzer tun???

LenerdSkinnerd  17.05.2023, 18:44
@3lifAsks

Schon der erste Satz "Die ganze Frau ist Awrah" ist KOMPLETTER UNSINN!

Der Rest ist abrundtief menschenfeindlicher, misogyner, rückständiger Mist!

lrskoeln  24.10.2023, 18:41
@3lifAsks

Nein, stimmt nicht! Alles von machtbesessenen, geilen alten Männern ausgedacht, um Frauen zu kontrollieren und zu dominieren und sich daran zu ergötzen. Gott ist anders als diese engstirnigen Neandertaler.

lrskoeln  04.09.2023, 18:47

Diese kranken Fantasien von irgendwelchen menschenverachtenden, misogynen und machtgeilen sogenannte „Propheten“ sollten wirklich dazu führen, dass deren Urheber in der Hölle schmoren! Schlimmer geht es kaum.

Dürfen nichtreligiöse frauen meine haare sehen?

Nur mögliche Ehepartner (Mahram) dürfen deine Haare nicht sehen oder schneiden.

Alle Frauen dieser Welt dürfen. Egal zu welcher Religion oder keiner Religion sie angehören.

Nicht Mahram wären:

  • Vater
  • Bruder
  • Sohn
  • Großvater (mütterlicherseits oder väterlicherseits Blutlinie)
  • Enkel (mütterlicherseits oder väterlicherseits Blutlinie)
  • Onkel (mütterlicherseits oder väterlicherseits Blutlinie)
  • Neffe (mütterlicherseits oder väterlicherseits Blutlinie)

Und alle Frauen dieser Welt.

lrskoeln  04.09.2023, 18:51

Hört bitte auf damit! So etwas ist so unsinnig!

Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Eine ist, dass nur vertrauenswürdige Frauen deine Haare sehen dürfen, die andere ist, dass jede Frau deine Haare sehen darf und die dritte ist, dass nur muslimische Frauen deine Haare sehen dürfen. Es sollte inshallah in Ordnung sein, wenn eine Frau oder mehrere dich beim richten deines Hijabs sehen. Allahu Alam

lrskoeln  04.09.2023, 18:50

Es sollte überhaupt niemand über irgendjemand anderen bestimmen dürfen, wer wessen Haare, Füße, Brüste, Po und sonstwas sehen darf, außer jeder Mensch selbst, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion und welche Einstellung zum Leben sie oder er hat. Alles andere ist kranker Scheiß.

ItsMee08321  24.10.2023, 14:38
@lrskoeln

Oder man hat einfach einen Glauben und fragt deshalb nach weil man nach diesem gehen möchte?

Ehrliche, gut gemeinte Antwort?

ALLE DÜRFEN DEINE HAARE SEHEN! - auch wenn Du Musslima bist!

Alles andere ist radikaler, misogyner, menschenfeindlicher Fanatismus, spaltet die Gesellschaft, grenzt Dich selbst aus und sollte im Sinne eines gesellschaftlichen Friedens abgelehnt und nicht praktiziert werden!

WEnn Dir der gesellschaftliche Friede nicht wichtig ist, darfst Du natürlich auch Fanatismus praktizieren!

lrskoeln  04.09.2023, 18:48

☝️So!!! Und nicht anders.

Immoment Kämpfen Frauen dafür das dass mit dem Kopftuch aufhört . Viele wurden bei sowas schon Erschossen . Die Religion kann ja jeder machen aber das Frauen Heilig sind in der Religion bezweifle ich immer mehr da dort scheinbar die Frau kaum Mitspracherecht hat und sich immer vermummen muss . Währen im Irak die Frauen ums Leben Kämpfen wird in Deutschland überlegt das Kopftuch durchzusetzen . Das lässt mich auch immer mehr an Der Politik hier zweifeln

Berkay141  17.05.2023, 05:41

Du kannst nicht die Politik im Irak nicht mit dem Islam gleichstellen, dass sind verschiedene paar Schuhe.

Klar Irak ist ein muslimisches Land, aber das heißt nicht, dass dort der Koran als "Gesetzbuch" gilt.

Berkay141  17.05.2023, 07:21
@LenerdSkinnerd

Dann werde ich jetzt im Namen der Demokratie ein Völkermord begehen.

"Wo Demokratie draufsteht, ist auch Demokratie drinnen"

LiamPaucke  17.05.2023, 11:23
@Berkay141

Im Namen von etwas kann man vieles tun aber es Wiederspricht dem was du als Grund benutzt . Demokratie heißt auch das man Demokratische Lösungen für etwas finden muss das heißt du kannst nicht im Namen der Demokratie Morde begehen sondern musst verhandeln

Berkay141  17.05.2023, 11:40
@LiamPaucke

Danke.

Genauso wenig kann man seine Bevölkerung erniedrigen im Namen des Islams, obwohl es dem Islam widerspricht.

3lifAsks
Fragesteller

Ja ich weiß, aber das was dort gemacht wird hat mittlerweile auch wenig mit dem Islam zu tun. Allah und der Islam liebt Frauen, dazu steht auch viel im Kuran. Viele Menschen aber (großteils Männer) haben das irgendwoe noch nicht kapiert, obwohl es ja so ausdrücklich übermittelt wird. Is dann halt ihr Pech. Es gibt auch sehr vieel, die ihre Frauen und schwestern so behandeln wie forgeschrieben. Wie eine königin

ItsMee08321  19.05.2023, 06:04

Im Islam ist der Zwang des Hijabs verboten. Religion ist nicht gleich das, was Praktiziert wird.

LiamPaucke  19.05.2023, 10:50
@ItsMee08321

Ok . ´Das finde ich sollten alle bei jeder Religion Wissen . Das Christentum hat damals auch nicht Hexenverbrennungen gemacht sondern die Kirche zb . Die Religion ist oft nicht das was die Leute Praktizieren .