Wie findet ihr es wenn Menschen glänzen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich hasse es wenn Menschen mit halbwissen glänzen wollen 50%
Ich hasse beides 50%
Ich hasse es wenn Menschen mit viel Wissen glänzen wollen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse es wenn Menschen mit halbwissen glänzen wollen

Nun, glanz blendet.

Und ich mag es nicht, beständig mit Sonnenbrille herumlaufen zu müssen.

Wer etwas wirklich versteht, der mag durch verstand glänzen, solche Menschen schätze ich.

Aber solche die nur glänzen um des glanzes Willen.

Da verzichte ich.

Cocokiki3
Fragesteller

das klingt sehr klug und mit der Sonnenbrille auch etwas witzig :).

Cocokiki3
Fragesteller

Ich überreiche dir feierlich die Auszeichnung der hilfreichsten Antwort weil du ein kluger Mensch zu sein scheinst

Ich hasse in dem Bezug gar nicht. Wenn jemand das wissen hat, warum soll er oder sie es nicht einbringen wenn das Thema auftaucht. Selbst wenn jemand nur Halbwissen hat, dann sollte die Person aber vorher oder nachher sagen, dass er sich aber nicht so gut mit dem Thema auskennt und das es Halbwissen ist. Dann finde ich es in Ordnung, weil die Person vielleicht mal was zu dem Thema gehört hat aber sich nicht weiter damit beschäftigt hat. Wenn eine Person das aber zu oft macht kann ich verstehen, dass man das nervig findet.

Cocokiki3
Fragesteller

dann würde ich dich in die Kategorie Halbwissen einordnen wenn du nichts dagegen hast

TypTim  08.04.2024, 09:20
@Cocokiki3

Menschen in Kategorien einzuordnen anhand eines Kommentars finde ich sehr fragwürdig. Und es kommt auf das Thema drauf an, natürlich kann man nicht in jedem Thema Experte sein. Und einfach nur daneben stehen und nichts sagen ist auch scheiße. Aber ich verstehe auch wenn mich ein Thema sehr interessiert, und jemand etwas sagt dazu was kompletter Müll ist, dass das Scheiße ist. Aber dann kann man der Person doch den Fehler aufzeigen und es korrigieren und ihn oder sie nicht nieder machen oder vorwurfsvoll sagen, dass die Person keine Ahnung hat. (Wobei ich nicht sage, dass du das machst) vielleicht interessiert die Person sich auch für das Thema, aber eben erst seit kurzem und konnte sich noch nicht so damit befassen wie jemand dem das Thema seit Jahren allgegenwärtig ist.

Sinnlose Pauschalisierung. Bist du eventuell neidisch auf Leistungen anderer? Typisch deutsches Beamtenphänomen. Wenn einer sich engagiert und Lust an der Arbeit hat, dann finden die anderen das blöd, weil sie Schiss haben dass die Normen angehoben werden und / oder sie neben dem Leistungsträger verblassen.

Woher weißt Du denn, dass diese Menschen mit ihrem Wissen glänzen wollen?

Vielleicht wollen Sie das gar nicht und nur Du empfindest es so?

MrTuvok  08.04.2024, 09:33

Neid auf die Leistungen anderer. Er will dass alle miese Leistungen bringen, dann fällt er selbst nicht weiter auf. Kennen wir alles aus der Praxis.